welche möglichkeiten gibt es ein Backup zu erstellen ohne geld auszugeben?

2 Antworten

Lad dir iTunes auf deinen Rechner runter, schließ dein iPhone an und mach per iTunes ein lokales Backup auf deinem Rechner.

HeinzHubert  01.02.2024, 09:26

...am besten ein verschlüsseltes Backup machen. Da sind dann auch Einstellungen, Email Zugänge und einiges mehr gespeichert.

welche möglichkeiten gibt es ein Backup zu erstellen ohne geld auszugeben?

Kein Problem.... - ach ne - ist ja Apple. 😖

meine Iphone cloud (5GB) ist voll und ich möchte, trotzdem ein Backup erstellen damit nichts verloren geht, ich will aber kein Geld für icloud+ (mehr speicherplatz) bezahlen.

Die iCloud ist auch kein richtiges(!) Backup sondern in erster Linie ein Datensynchonisationsdienst. Das lässt z. B. "Löschen durch eigene Blödheit" und den darauf folgenden Datenverlust leider zu.

Um von iPhones oder iPads Backups anzufertigen benötigst Du einen Mac oder PC nebst der kostenfreien iTunes-Software.