Welche linke Partei vertritt eher eure Interessen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

SPD 70%
Die Grünen 30%

12 Antworten

SPD

Die Grünen sehe ich nicht als Linke Partei sondern außerhalb dieses Links rechts Spektrums. Du hättest nich die Linke zur Auswahl stellen können die hat das sogar im Namen oder die linksextremistischen Parteien DKP, SGP, KPD (ja die existiert noch) und MLPD.

SPD

Wobei das aber auch nur relativ ist, vertreten fühle ich mich durch die SPD schon lange nicht mehr - aber die Grünen haben es geschafft, mich als Stammwähler zu vergraulen, Corona-Politik und Unfähigkeit in der Ampel sei dank.

paulklaus  18.09.2023, 17:48

...könnte wortwörtlich von mir stammen !!

SPD

Die SPD ist eine soziallinkere Partei, die eher (wenn auch dürftig) die Interessen der arbeitenden Schicht repräsentiert, als die elitären Grünen, die laut Medieneinkommen, ziemlich weit oben rangieren - zusammen mit CDU und FDP.

Die Grünen

Die SPD scheint mir etwas wie ein Segel im Wind zu sein, je nachdem wo gerade der Wind her weht. Daher denke ich das die idealistischten Parteien wohl die Grünen und die AfD sind, auch wenn sie wie gegensätzliche Pole eines Magneten sind.

SPD

aber was ist mit

"Die Linke" ?

Und der MLPD? :-)

Zu Deiner Frage:

Die Gruenen sind inzw. buergerlich obere Mittelschicht