Habt ihr ein Problem mit Linken?
Also Leute, die eine linke Ideologie vertreten, egal welche
53 Stimmen
23 Antworten
Ich sehe mich selbst als Mitte Links, habe aber dennoch oft Probleme mit "Linken" und zwar nicht nur weil sie mir zu radikal wären sondern primär weil es sehr unterschiedliche Lager im Linken Spektrum gibt mit zum teil sehr unterschiedlichen und sich auch gegenseitig ausschließenden Ansichten, weshalb ich gerade weil ich Links bin, mit diesen ein Problem habe...
Nein, ich diskutiere auch mit ihnen - allerdings stimmen wir öfter überein, da ich ja auch durchaus viele linke Ansichten vertrete.
Probleme habe ich nur mit Radikalen - mit denen kann man meistens halt nicht diskutieren und erst recht mit Extremisten - aber da ist auch egal welche Ausrichtung!
Ziemlich links, allerdings nicht unbedingt das "trendige links", was man heutzutage damit verbindet.
- Ich bin für ein anderes Wirtschaftssystem/Gesellschaftssystem
- Ich bin dafür, alle Möglichkeiten die wir schon haben um Schritte in Richtung direkte Demokratie zu machen, voll auszuschöpfen.
- Die Würde des Menschen und Menschenrechte sollten global und ehrlich, nicht heuchlerisch, hochgehalten und verteidigt werden. Bzw. eigentlich die Würde aller Lebewesen.
- Global und auf Menschheitsskala progressiv denken, ABER auch sehr vorsichtig und bedacht mit der Globalisierung umgehen.
Nein, habe ich nicht.
ich habe auch mal die Linken gewählt, was ich allerdings nicht noch mal machen würde, weil sie sich nicht genug von Russland distanzieren.
Mir sind Linke viel lieber als Rechte, allerdings nervt es mich wenn es ins spinnerhafte abdriftet, wie zum Beispiel das "Raus aus der Nato" - Gelaber der Linken.
Einerseits merken viele Wahrscheinlich nicht wie ihre Ideale und Methodik dem gleichen was sie eigentlich verabscheuen.
Andererseits auch wegen ihrem utopischen denken.