Habt ihr ein Problem mit Linken?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 61%
Andere Antwort... 17%
Ja 11%
Ich bin selbst links 11%
Ich toleriere es 0%

22 Antworten

Nein

Nein, ich diskutiere auch mit ihnen - allerdings stimmen wir öfter überein, da ich ja auch durchaus viele linke Ansichten vertrete.

Probleme habe ich nur mit Radikalen - mit denen kann man meistens halt nicht diskutieren und erst recht mit Extremisten - aber da ist auch egal welche Ausrichtung!

Ich bin selbst links

Ich sehe mich selbst als Mitte Links, habe aber dennoch oft Probleme mit "Linken" und zwar nicht nur weil sie mir zu radikal wären sondern primär weil es sehr unterschiedliche Lager im Linken Spektrum gibt mit zum teil sehr unterschiedlichen und sich auch gegenseitig ausschließenden Ansichten, weshalb ich gerade weil ich Links bin, mit diesen ein Problem habe...

Andere Antwort...

Ja, ich habe ein Problem mit der heutigen politischen Linken.

Selbst die linkesten Parteien sind befallen von dieser Ideologie, die aus den 68ern entstammt und die letzte Bastion des Urkommunismus, den letzten Zusammenhalt auflöste:

Den Haushalt

Die heutigen Linken verschwenden ihren Fokus auf Identitäten und Minderheiten und betreiben somit Populismus und sind dabei sehr dogmatisch unterwegs und treiben Menschen genauso in die Politikverdrossenheit wie Rechtspopulisten.

Ob Feministen, ob Antifaschisten oder Antirassisten, sie betreiben genauso wie einige Rechtsliberale und vermeintlich Konservative einen Kulturkampf.

Dieser verschleiert aber die politisch-ökonomischen Machtverhältnisse der Reichen.

Nein

Nein, habe ich nicht.

ich habe auch mal die Linken gewählt, was ich allerdings nicht noch mal machen würde, weil sie sich nicht genug von Russland distanzieren.

Mir sind Linke viel lieber als Rechte, allerdings nervt es mich wenn es ins spinnerhafte abdriftet, wie zum Beispiel das "Raus aus der Nato" - Gelaber der Linken.

Nein

Jedenfalls mit Abstand nicht so große wie mit Rechten.