Welche Lernmethoden?
Hi! Ich habe in letzter Zeit echt viele Tests und Schularbeiten und habe aber nich keine richtige Lernmethode gefunden vielleicht hat jemand von euch ja die richtige... Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Lg ✨️ 🤗 💜
Welche Klasse?
Ich gehe in die 8. Klasse
Okay geht es mehr um Klassenarbeiten oder (Vokabel)tests?
Mehr Klassenarbeit
4 Antworten
Ich würde auf jeden Fall Lernzettel (eine Woche vor der Arbeit) empfehlen. Und ich meine nicht, dass du den Streber oder die Streberin aus der Klasse fragst, diese zu schicken, sondern dass du sie selbst machst. Das hilft bei mir immer sehr und so muss ich dann nur noch diese 3/4/5 Seiten auswendig lernen, anstatt ständig wieder neu auf dem iPad oder im Heft rumzublättern. Zeitverschwendung.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, LG :)
Ganz viel Erfolg 😘 Kannst mir auch gerne nh Anfrage schicken wenn du noch Fragen oder so hast
Drilling. Also so oft wiederholen, bis es perfekt ist. Besonders bei kleinen Tests hilft es, alles so oft aufzuschreiben, bis man es fehlerfrei wiedergeben kann.
Bei Klassenarbeiten schaue ich zuerst 5-10 Minuten die Arbeitsblätter oder Dossiers die wir erarbeitet haben an und schreiben danach 15 Min. alles auf ein leeres Blatt was ich mir merken konnte und zum Schluss korrigiere ich das geschriebene. Noch der Link zur Eigentümer der Idee: https://youtube.com/shorts/gIEGOoihOrE?si=svX3YnzidbAYZes2
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Schau mal auf YouTube und Pinterest. Da gibt es gaaaanz viele. Die probierst du aus und entscheidest dann was für dich am besten funktioniert
Danke werde es demnächst mal ausprobieren wenn es funktioniert hast du meine Schulkarriere gerettet 😇🥰