Welche Lernmethoden?

sunsetlover09  27.05.2025, 20:46

Welche Klasse?

annaanesi24 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:49

Ich gehe in die 8. Klasse

sunsetlover09  27.05.2025, 20:51

Okay geht es mehr um Klassenarbeiten oder (Vokabel)tests?

annaanesi24 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:04

Mehr Klassenarbeit

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall Lernzettel (eine Woche vor der Arbeit) empfehlen. Und ich meine nicht, dass du den Streber oder die Streberin aus der Klasse fragst, diese zu schicken, sondern dass du sie selbst machst. Das hilft bei mir immer sehr und so muss ich dann nur noch diese 3/4/5 Seiten auswendig lernen, anstatt ständig wieder neu auf dem iPad oder im Heft rumzublättern. Zeitverschwendung.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, LG :)

Drilling. Also so oft wiederholen, bis es perfekt ist. Besonders bei kleinen Tests hilft es, alles so oft aufzuschreiben, bis man es fehlerfrei wiedergeben kann.

Bei Klassenarbeiten schaue ich zuerst 5-10 Minuten die Arbeitsblätter oder Dossiers die wir erarbeitet haben an und schreiben danach 15 Min. alles auf ein leeres Blatt was ich mir merken konnte und zum Schluss korrigiere ich das geschriebene. Noch der Link zur Eigentümer der Idee: https://youtube.com/shorts/gIEGOoihOrE?si=svX3YnzidbAYZes2

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal auf YouTube und Pinterest. Da gibt es gaaaanz viele. Die probierst du aus und entscheidest dann was für dich am besten funktioniert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 8 Klasse am Gymnasium