Welche Leistungskurse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Englisch 33%
Deutsch 22%
Physik 22%
Politik 11%
Kunst 11%
Biologie 0%
Chemie 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Ich hatte Geschichte und Deutsch als LK!

D ist esay. Geschichte nur, wenn man wirklich Interesse hat.

E ist auch machbar. Im LK sind aber oft die mit Auslandserfahrung, so dass das Niveau hoch sein kann.

Physik/Chemie sind sehr anspruchsvoll!

Bio ist sehr viel zu lernen. Fand ich im GK schon krass.

Je nach Bundesland gibt es ja bestimmte Vorgaben! Wenn du z.B. Mathe (NRW) als Abiprüfungsfach vermeiden willst, kannst du nicht Kunst oder Sport als LK wählen.

Erdkunde soll einfach sein.

Nimm die Fächer, die dir zusagen oder wo du meinst, die meisten Punkte zu bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Englisch

Zu wenig Info. Bist du in allen diesen Fächern gut?

Hab durch Englisch-LK die scheiß Textinterpretation im Deutsch-Abi weniger wichtig machen können. Dafür musste ich aber noch einen MINT-GK schreiben.

Bei uns hieß es damals, dass Chemie nur auswendiglernen ist. Dementspr. war das Niveau im Chemie-LK niedriger(!) als im GK...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LuClRa  06.01.2024, 19:08

Dass war damals so, aber sicher nicht heute! Chemie/Physik LK sind die anspruchsvollsten LKs.

Kunst

Wenn du Kunst kannst, ist das die beste Wahl. Ich hatte eine super Lehrerin und durchgängig 14 Punkte.