Welche Leine benutzt ihr meistens für euren Hund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

"Normale" Leinen 33%
Flexi 29%
Mehrere Optionen, nämlich...(?) 19%
Lederleine 14%
Gar keine - mein Hund läuft immer frei! 5%
Schleppleine 0%
Anderes, nämlich...(?) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrere Optionen, nämlich...(?)

Kommt ganz darauf an was ich mache. Auf Wanderungen und Ausritten hat mein Hund eigentlich immer die Schleppleine dran. Einmal eine 5m und eine 10m.

Wenn wir trainieren z.B in der Stadt oder nur durchs Dorf laufen reicht eine normale Leine. Hab eine aus Leder und eine dicke, rote von TRIXIE.

Wenn es stark regnet und wir nur eine flotte Runde machen nehme ich tatsächlich auch gerne mal die Flexi damit die Leine nicht so durch den Matsch schleift.

Heißt wir nutzen halt das was gerade am besten passt zu dem was wir tun. ✌🏼

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lederleine für gewöhnlich. Schleppleine zu trainingszwecken. Aber unsere folgen, daß heißt, außerhalb des Orts sind Sie frei und jederzeit Abrufbar.

Flexi würde ich nie tun - der Hund lernt dabei nämlich nur eins: Auf das Teil muß immer "zug" sein. Nebenbei kann es üble Verletzungen - an beiden Enden der Leine - verursachen...

Flexi

Flexileine und Lederleine, die ich sicherheitshalber noch dabei habe. Hab Flexileinen früher eher skeptisch betrachtet, allerdings musste ich dann feststellen, dass sie besser sind wie diese immer dreckigen Schleppleinen in denen man sich gerne verheddert. Eigentlich trägt er die Leine nur zur Deko, ohne die würde er auch nicht weiter weg laufen und halten könnte ich ihn auf 8m damit sowieso nicht, aber da wir viel Straße haben und es doch eine Versicherung ist, wenn er angeleint ist hat er sie halt dran. Und weil er halt gut genug hört, dass ich ihn damit auch führen kann.

"Normale" Leinen

Sondermodell aus geflochtenem Paracord. Wunschfarben.

Lederleine

Was ist eine "normale Leine" für Dich? Für mich ist die Lederleine die normale Leine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Fliederfeder007
Fragesteller

Danke!

Mit normal mein ich im Überbegriff diese einfachen Hundeleinen beispielsweise, die man so in jedem Tierladen in allen Längen und Farben kaufen kann (z.B. von Trixi). Oder so runde etc.