Welche kombi ist besser (Dunkelrote) Fliege oder (Dunkelrote) Krawatte?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Krawatte 90%
Fliege 10%

8 Antworten

Krawatte

Nimmt man bei der Abstimmung die beiden Fotos als Bewertungsgrundlage, kann es eigentlich nur eine Entscheidung für die Krawatte geben. Die abgebildete Kombination wirkt eindeutig eleganter und harmonischer. Die winzige Fliege bei geöffnetem Hemdkragen und schlecht sitzendem Sakko wirkt hingegen einfach recht bedürftig und unpassend.

Doch natürlich gibt es auch stilvolle dunkelrote Fliegen, die ein elegantes Outfit perfekt abrunden. (Es sollte halt nur nicht so wie auf dem zweiten Bild aussehen ...)

Sieht beides gut aus. Im zweiten Bild ist der Kragen nicht geschlossen, daher wirkts nicht so toll. Trag was dir besser gefällt, ein objektives "besser" gibts hier nicht, es ist fekne Geschmackssache.

Lass dih auch nicht von den Leuten hier verunsichern. Manche mögen Fliegen einfach nicht, weil sie die Dinger mir negativem verbinden. Fliegen sind, außer im Job, immer passend, wenn man einen Anzug trägt. Und man kann sie natürlihmch eben auch zum Anzug, also nicht nur zum Smoking, tragen.

Wenn dir Fliegen gefallen (ich mag sie sehr, finde sie bei Parties, zB Bälle und Hochzeiten, passender, weil sie schick, aber weniger ernsthaft sind, im Sinn von "auch wenn ich nen Anzug trage, amüsiere ich mich gerade" - auch als Mannmuss das Outfit ja nicht immer bierernst sein) trag eine. Und lass dich nicht von Anderen abhalten, dir muss das Outfit gefallen.

Fliege

Persönlicher Geschmack. Sollte jedoch je nach Anlass separat überlegt werden. Wenn es festlich, persönlich oder auch legerer sein soll, finde ich die Fliege feiner. Es gibt aber durchaus auch Anlässe, wo ich eher die Krawatte aus dem Schrank holen würde.

Krawatte

Eine Fliege sieht meist klamaukig aus oder zumindest nach einem Oberkellner - die Krawatte ist seriöser und klassischer. Es kommt zwar auf den "Look" an, den man erzeugen möchte, aber generell bin ich immer eher der Freund von Krawatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krawatte

Die Krawatte mit passendem Einstecktuch sieht sehr elegant aus und verdeckt die Knopfleiste, was ja bei einer Fliege nicht gegeben ist.