Wie heißt dieses Teil (Anzug,Krawatte)?

2 Antworten

ja, das ist eine Fliege, deren Knoten geöffnet wurde. In Modehäusern erhält man ja leider nur "fertiggebundene", die man sich auf einer Party zu später Stunde nicht so lässig um den Hals legen kann (nachdem Mann sie zuvor seiner Herzensdame zum Öffnen angeboten hat - wie ein Geschenk). Das gesamte Outfit dürfte wohl so in Richtung Tuxedo/Smoking gehen. Da trägt man schwarze Fliegen zu. Ist übrigens nicht nur ein hübsches Halloween-Kostüm sondern auch für sonstige abendliche Feiern, bspw. Silvester, ein sehr passendes Outfit (ideal natürlich, wenn der Rest der Partygesellschaft sich dem Style anschließt).

Da die Modehäuser in ihrer Auswahl sehr eingeschränkt sind, neige ich dazu, mir Fliegen zu bestellen, z.B. hier. Sind auch gar nicht teuer und mit etwas Übung ist das Binden so leicht wie das Schuhe schnüren. Man sieht einem schon an, ob man eine Selbstgebundene trägt oder nicht und ich finde, das hat nochmal zusätzlich Stil. Wenn man einen Herrenausstatter hat, der Selbstbinder anbietet, sollte man ihm den Vorzug geben und nicht bestellen. Sowas gehört unterstützt.

Das ist eine Fliege zum selber Binden im ungebundenen Zustand.

rosiesarerose
Fragesteller

Ahhhh, perfekt. Danke!

Kannte Fliegen jetzt nur als die „fertigen“ Varianten.

Vielen lieben Dank!! :)