welche Katzen sind am besten für die Wohnung geeignet?

6 Antworten

Eigentlich keine, wenn man es genau nimmt. Katzen wollen auch raus an die frische Luft.

Und wiederum alle...

Wenn man sie jung genug zu sich nimmt und sie vorher noch keinen Freigang hatten, gewöhnen sie sich auch an eine Wohnung. Möglichst aber wenigstens mit Ausgang auf eine gesicherten Balkon.

Das hängt davon ab, wieviel Platz in der Wohnung ist. Die Mieze benötigt einen Kratzbaum und Spielzeug.

Am besten schaust Du Dich in einem Tierheim um. Dort findest Du auch direkte Wohnungskatzen und die Tiere geben soviel Liebe zurück.

Meine Main Coon ist auch aus dem Tierheim, kein Freigänger. Sie lebt jetzt schon über 3 Jahre bei mir.

https://postimg.cc/dLQdYQrk

LG!

Solange du mindestens zwei hast und die Wohnung katzengerecht einrichtest: Jede

Nahezu alle. Es kommt im wesentlichen auf die Größe der Wohnung an. Bei einer kleinen Wohnung würde ich mir keine Rasse anschaffen die sehr gross wird usw. Im allgemeinen rate ich auch von Löwen, Tigern und Co ab. Deren Futtererwerb ist etwas schwierig

Praktisch die Rasse, die du magst.

Kurzhaarkatze wäre ein Beispiel.