Balkonschutz für Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorgt euch ein vernünftiges netz was verstärkt ist. Je nach Gegebenheiten beim Balkon kann man entweder so stützen nehmen, mit denen man das netz zwischen balkonboden und Decke einklemmt oder man hat eine Möglichkeit das am Balkongeländer zu befestigen etc. Kabelbinder können da auch helfen. Einfach Mal online schauen, was es so gibt. Schwieriger wird es bei einem nach oben offenen Balkon, aber auch dafür gibt es meistens Möglichkeiten. Bei uns ist leider die mauer um den Balkon zu dick für Mauerklemmen oderso... Daher gehe ich mit meinen Katzen nur mit Geschirr und Leine auf den Balkon.

Bei mir sieht das so aus. Ich hoffe, du kannst es erkennen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)
princesskenny
Fragesteller

Meine Katzen würden da leider easy drüber kommen😅

Bassko  02.08.2023, 16:23
@princesskenny

Die Höhe ist einstellbar, also noch einen guten Meter höher. Meine haben noch nie versucht, drüber zu springen. Ich hab da eher faulere Exemplare

Je nach dem was es für ein Balkon ist aber eigentlich nicht solange du sie nur unter Beobachtung auf den Balkon lässt wenn ohne Beobachtung dann ja

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby
princesskenny
Fragesteller

Das Problem ist, ich hab noch ein Kind was beim Umzug 1 Jahr alt ist und ich kann leider nicht auf 1 Kind und 2 Katzen gleichzeitig aufpassen auf dem Balkon. Und meine Katzen sind auch ziemlich schnell, 1 Sekunde nicht hin geschaut und sie sind weg😅