Welche Kamera macht bessere Bilder und hat ein besseres Rauschverhalten: 1. Sony RX100 III oder die Fuji X-T10?

2 Antworten

Nun, es handelt sich ja um komplett unterschiedliche Kamerakonzepte.

Die Fuji ist eine Kamera mit APS-Chip und daher prinzipbedingt besserem Rauschverhalten als die Sony mit dem 1"-Chip.

https://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Photo_System#APS_bei_digitalen_Kameras

Die Sony ist eine sog. "Bridge" Kamera mit fest eingebautem Objektiv (also nicht wechselbar) mit sehr großem Brennweitenbereich vom Weitwinkel bis in den starken Tele-Bereich.

Für die Fuji brauchst du noch passende Objektive, je nach Einsatzzweck.

GammaFoto  31.03.2024, 00:40
Die Sony ist eine sog. "Bridge" Kamera

die Sony ist keine "Bridge Kamera" sondern einfach nur eine ordinäre Kompakt Knipse

beamer05  31.03.2024, 00:42
@GammaFoto

Ja,ich hatte die RX10 im Kopf, als ich den Beitrag schrieb, hab ich andernorts korrigiert, hier gings nicht mehr, sorry!

Pialesb29  31.03.2024, 05:29
@GammaFoto

So ordinär ist sie gar nicht mal das ist schon eine Premium Kamera und mit relativ großen Sensor und lichtstarken Objektiv