Wäre die Fuji X-H2s Fotokamera für meine Bedürfnisse besser geeignet als die Fuji X-H2, und warum?

2 Antworten

Die Frage ist, brauche ich da die schnellere "S" Version? Das ist doch nur beim Tracking relevant, wenn man etwas fotografiert daß sie schnell bewegt und das über mehrere Sekunden um den Fokus zu halten, oder?

Die S-Version schießt lediglich schnellere Serienbilder mit dem elektronischen Verschluss, das Tracking ist davon unbeeinflusst. Wenn dir 15 Bilder/Sek der H2 ausreichen, gibt es keinen Grund zur H2s zu greifen, außer dass sie etwas weniger Rolling Shutter hat und Videos auf hohem ISO etwas weniger rauschen.

christl10
Fragesteller

Ich benötigte nur 10 Bilder Sekunde und mache gar keine Videos.

Ich kenne die Kameras nicht, sondern möchte nur einen allgemeinen Tipp loswerden.

Sicher bietet die Kamera die Möglichkeit eines manuellen Fokus, oder/und die Möglichkeit, einen Fokus der Automatik zu speichern. Ich nutze für solche Gelegenheiten, wie Du es beschreibst, sehr oft eine dieser Möglichkeiten. Wenn man weiß, wo etwa eine Aktion stattfindet, kann man vorfokussieren. Damit entfällt die Verzögerung beim eigentlichen Foto und man hat eine höhere Trefferquote.

christl10
Fragesteller

Man weiß nie wo sich die Spieler im nächtsen Moment aufhalten, daher nützt auch eine Vorfokusierung nichts. Es sind ja bewegende Objekte und keine Satisten.

spelman  19.01.2024, 12:09
@christl10

Das ist schon klar. Ich habe keine Ahnung von Handball, aber nahm an, dass man schon ahnen kann, wo die Spieler demnächst sein werden. Aber Du magst Recht haben, dass Handball dafür zu schnell ist.

christl10
Fragesteller
@spelman

Nein man kann das beim Handball nicht Ahnen denn die spielen den Ball sehr sehr schnell von einer Seite zur anderen. Ich kann frohn sei überhaupt Fotos zu machen und mit zu kommen. Wenn Du mal ein Handballspiel beobachtet hast wirst Du das merken.