Fuji Support meinte der Unterschied in Low Light wäre zwischen den Fotokameras Fuji X-H2 und der X-H2s sehr gering. Auf Youtube sei die X-H2 jedoch schlechter?

3 Antworten

Weil Kennzahlen und Aussagen von Firmen meist geschönt sind.

Ich kann in diesem speziellen Fall nicht helfen weil ich lediglich mit der X-H2s fotografiert habe und den Unterschied zur X-H2 nicht kenne.

Aber ich vertraue hier eher auf praxisnahe Erfahrungsberichte als Angaben des Unternehmens. Und wenn die Youtubetests sich einig sind, dass die X-H2 schlechter abschneidet, würde ich darauf mehr geben als das was der Support sagt.

Die Antwort bringt dir jetzt nicht wirklich was, wenn dus selbst rausfinden willst würde ich in ein Fotoladen und selbst Testaufnahmen machen.

christl10
Fragesteller

Testaufnahmen im Laden bringen nichts. Müßte sie schon beim Handball ausprobieren. ...ist ja eh zu spät. Habe ja schon die Fuji X-H2.....

Rolajamo  19.01.2024, 12:38
@christl10

Der Kamera ist es egal welches Motiv zu sehen ist, ob die H2s bei Low Light besser performt erkennst du auch im Laden, da brauchst sie nicht zum Handball mitnehmen.

christl10
Fragesteller
@Rolajamo

Wenn ich die X-H2 nicht gleichzeitig habe erkenne ich mit Sicherheit nichts.

Rolajamo  19.01.2024, 12:41
@christl10

Hä ja natürlich nimmst du deine H2 mit wenn du einen Vergleich willst. Um zu sehen welche Kamera besser performt müssen die Einstellungen identisch sein und unter gleichen Bedingungen stattfinden....

Weil heutzutage vieles anscheinend sehr theoretisch diskutiert wird.

Da werden zwei Datenblätter nebeneinander gelegt und dann wollen sie dir die Welt erklären.

Und selbst wenn es Unterschiede gibt stellt sich immer die Frage wie sehr das im realen Leben wirklich interessiert.

Und selbst wenn der Unterschied eine halbe oder von mir aus auch eine ganze Blendenstufe beiträgt? So what?

Genieße deine Kamera. Zieh los und mach tolle Bilder! 🙂

Eine Kamer hat 26 MP und die andere 40. Natürlich rauschen die 40 erst einmal mehr. Würde man die auf 26 MP runterrechnen aber eben nicht mehr.