Nenne mir einen Grund weshalb ich eine der Kameras verkaufen sollte?

3 Antworten

Deine Kamerasammelei verstehe ich irgendwie nicht, in 10 Jahren hast du einen Haufen wertlosen Technikschrott. Die 7D2 ist jetzt schon fast nix mehr wert.

Verkauf die Kameras, die du am wenigsten nutzt. Ausgehend davon, dass du die H2 wohl öfter benutzen wirst als die T2 würde ich diese verkaufen, die bringt auch wohl noch am meisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
christl10
Fragesteller

Die 7D2 macht noch genausogute Fotos als die Fuji X-T2 und ist sogar für das schnelle Spiel viel geeingneter. Die zu verkaufen wäre dumm.

christl10
Fragesteller

Habe erst vor kurzem eine Geburtstagsparty mit der Canon EOS 60D gemacht. Die Fotos sind super geworden. Technik Schrott ist anders.

Argument für die Canon: du nutzt ansonsten Fujifilm Kameras, wenn du die Canon verkaufst hast du nur noch ein System für Objektive.

Argument X-T2: warum solltest du die X-T2 weiter nutzen, wenn du eine X-H2 hast? Einziger Pluspunkt wäre das Bedienkonzept, aber da hättest du auch die X-T5 kaufen können…

Argument für die X-H2: nichts, ist die beste Kamera.

christl10
Fragesteller

In der Tat fotografier ich mit jeder Kamera etwas anders. Bei der X-T2 nutze ich ausschließlich 8 Bilder / Sekunde in Serie. Währenddessen ist bei der Fuji X-H2 mit 10 Bilder / Sekunde fotografiere. Natürlich bräuchte ich die X-T2 nicht mehr. Dennoch werde ich sie weiter nutzen, denn ich bekomme nur ein Bruchteil dessen was ich mal dafür bezahlt habe und das sehe ich nicht ein.

Du könntest natürlich eine der beiden Fujis verkaufen und vom Erlös ein Objektiv für die andeen finanzieen.

Wenn es Dich finanziell nicht juckt - alle behalten!

christl10
Fragesteller

Habe schon 7 bis 8 Objektive. Brauche keines mehr.

christl10
Fragesteller
@ntechde

Habe jetzt nach gezählt. Sind doch 14 Stück.

ntechde  30.12.2023, 16:35
@christl10

Na bitte! 😊 Und da kommt immer noch mal eines dazu! Es gibt noch so viele, die ich gerne mal ausprobieren möchte. 😊😊

christl10
Fragesteller
@ntechde

Nein seit Jahren unverändert. Dazu kommen noch 3 Objektive zu analoge Kameras. Aber die nutze ich überhaupt nicht.

ntechde  30.12.2023, 17:14
@christl10

*lach* ich habe nur ein automatisches Objektiv und nutze es kaum mal.