Welche Kamera-Kombi zur Hochzeit meiner Tochter mitnehmen?

BackupBone  04.01.2024, 12:05

Gibts da noch nen separaten Fotografen?

christl10 
Fragesteller
 04.01.2024, 12:07

Da kommt noch ein Profi für 3 Stunden an dem Tag.

5 Antworten

Bin selbst Fotograf (u.a. professionell Hochzeiten) gewesen.

Ich würde zur Hochzeit meiner Tochter KEINE Kamera mitnehmen, da dort genug Leute fotografieren werden und es ja auch noch einen Profi für das Wichtige gibt.

Auch bei den letzten Hochzeiten, bei denen ich nur Gast war, hatte ich keine Kamera dabei. (Ok, sie lag im Auto, für den Fall dass der eigentliche Fotograf seine mit Sekt vollschüttet oder so; alles schon erlebt)

Nimm für Schnappschüsse die Fuji X-100F mit und geniesse die Hochzeit. Es wird genug zu tun geben(leute kennenlernen, Tochter unterstützen, tanzen etc.)

Rede aber bitte vorher mit deiner Tochter, ob sie sich nicht vllt Bilder von dir erhofft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christl10 
Fragesteller
 04.01.2024, 12:34

Meine Tochter erwartet schon einige Fotos von mir. Daher werde ich die
Fuji X-100F mitnehmen und die Fuji X-T2 mit dem XF 55-200mm Objektiv um unauffälig aus der Ferne Fotos zu machen. ....Danke für Dein Rat.

0

Es ist die Hochzeit deiner Tochter. Dann solltest du nicht die ganze Zeit damit beschäftigt sein, welche Kamera du für welchen Moment hernimmst. Wenn es sich um die Hauptfeier mit Brautkleid und dem ganzen Tamtam handelt, dann empfehle ich euch, einen Fotografen zu engagiern - zumindest für die ersten Stunden.

Mit dem f/2,8 solltest du für Portraitaufnahmen ganz gut gerüstet sein und kannst mit dem Zoom auch mal Momente einfangen, bei denen du nicht herumrennen musst, um den richtigen Bildausschnitt zu erzielen.

Na, Du hast ja nahezu beliebig viele Kameras, warum also nicht. Bei APS-C hätte ich mich mit dem Sigma 17-70 begnügt, heute würde ich vielleicht ein 24-105 nehmen, das ich allerdings leider nicht habe :-(. Mehr brauchts eigentlich nicht, außer einem Blitz vielleicht