Welche Kamera empfehlt ihr mir?

3 Antworten

Immer diese schwammigen Budgetangaben. Für einen Millionär ist 10.000€ nicht zu teuer, für einen gutverdienenden Single ist mit Sicherheit 1000-2000€ drin und für einen 14-Jährigen Schüler sind es vielleicht 200-300€. Was genau ist es bei dir?

Naturaufnahmen (denke mal Blümchen und Landschaften) stellen ansonsten keine große Anforderungen an eine Kamera. Da kannst du alles nehmen, was in den letzten 10 Jahren rauskam.

EOS 70D oder 750D zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Nicht zu teuer?

Du bist Schüler? Dann sind ja schon 500€ viel zu viel denke ich...

Ich kann Dir ein paar Beispiele nennen...mußt schon selbst schauen welche Dir besser paßt.

Komaktkamera:

• Panasonic Limux LX2 oder LX3 oder LX5 oder LX7. Je höher die Zahl desto aktueller das Modell und desto teuer wird es, dennoch liegen alle unter 300€ gebraucht und alle machen gute Fotos bei gutem Licht, was Du auch suchst. Meine Lumix LX2 habe ich erst letztes Jahr für 65€ verkauft...machte wirklich tolle Fotos bei gutem Licht.

Spiegelreflex:

• Canon EOS350D oder 400D wenns ganz günstig sein soll, sonst eine Canon EOS 60D oder sogar 70D. Die bekommst Du für wenig Geld und sind für den Preis sehr gut. Dazu noch ein Standartobjektiv was sehr günstig ist: Canon EF 50mm F1,8 für 105€ neu oder 65€ gebraucht.

Spiegellose Kamera:

• Wenn Du Glück hast bekommst Du für 300€ - 400€ eine gebrauchte Fuji X-T10 oder Fuji X-M1 + günstiges XC- Kit Objektiv was nicht so lichtstark ist, dennoch gut und ausreichend.
Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

die meisten haben ein Smartphone nach 2020 mit Kamera/s. Thema erledigt