Welche Käsesorten isst du für gewöhnlich?

7 Antworten

Ich mag alle außer Tilsiter u.ä. Und Edamer muß auch nicht sein.

Ich mag lieber kräftigere Käse (die leider teurer sind). Und bin da gar nicht auf Sorten festgelegt, genieße am liebsten Vielfalt und mein Käsegenuß wird in erster Linie durch die Käsepreise limitiert. Würde am liebsten alle (bis auf Casu marzu) durchprobieren, liebe Abwechslung, aber bei DEN Käsepreisen!.........

Ich mag nur milden Käse.

Am liebsten Butterkäse, meistens nehme ich Bonbel. Was ich auch noch mag sind die Schmelzkäseecken von Adler. Aber nur die Sorte Sahne.

Appenzeller, L'Etivaz, Mont Vully

Parmigiano Reggiano

Stilton

und - ich stamme aus Hessen - hin und wieder bei einem Ausflug über die Grenze kaufe ich Handkäse und mache den mit Musik (Essig und Zwiebeln) und esse den dann nebenbei wie andere Leute Erdnüsschen - und kann sicher sein, dass ich nix abgeben muss.

Harzer Käse mariniert mit Olivenöl und Knoblauchpulver.

Tilsiter Käse.

Ab und zu Babybell.

Silo123  22.04.2023, 07:47

Knoblauchpulver finde ich gräßlich im Geschmack, aber u.U. haben Leute, die Tilsiter mögen (der einzige Käse, den ich geradezu verabscheue) ja einen ganz anderen Geschmack als ich .

Bronzko  22.04.2023, 07:49
@Silo123

Tilsiter ist sogar der meist verkaufte Käse in Deutschland.

Silo123  22.04.2023, 07:50
@Bronzko

Echt 0-: ?, ich hätte gedacht, daß Gouda und Edamer.

Kochkäse mit Kümmel, Blauschimmelkäse & mein Favorit ist der Roquefort ! Da kommt kein Gorgonzola ran. Die Milch ist entscheidend. Kuh-, Schaf- oder Ziegenmilch ... gibt es gewaltige Geschmacksunterschiede !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung