Welchen der Käsesorten mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gouda 58%
Emmentaler 26%
Butterkäse 11%
Tilsiter 5%
Maasdamer 0%

6 Antworten

Butterkäse

Buuutterkäse....💛

Gouda ist auch ok, aber vom Geschmack schon dominant, weshalb ich ihn nicht immer essen kann.

Emmentaler und Maasdamer schmecken für mich nur nach süßlichem Plastik, also fast nach nichts.

Tilsiter ist auch lecker. :)

Gouda

Ich esser sehr gerne Gouda, ich mag den jungen und alten, die kommen immer sehr gut ;-). Ansonsten mag ich Emmentaler, Mozzarella, Tilsiter, Massdamer, Brie, Appenzeller, Parmesam, Frischkäse, Cheddar usw. Käse ist immer lecker, nur zu reif sollte er nicht sein, das mag ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gouda

Alter Gouda, der ist am besten. 🧀👵🏻

Ansonsten mag ich noch Cheddar, Ziegenkäse, Kräuterfrischkäse und Brie sehr gerne.

Milden Käse und Stinkekäse bzw. Schimmelkäse oder Camembert, der einem wegschmilzt, sobald man ihn nur anschaut; damit kann ich wiederum nichts anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Emmentaler

Ich mag den nussigen Geschmack von Emmentaler sehr gerne, aber auch Maasdamer steht weit oben.

ShakingAnita  29.08.2023, 12:41

Ich merk da nichts Nussiges. Schmeckt doch nach nichts. Wie Plastik.

DianaValesko  29.08.2023, 14:55
@ShakingAnita

Kommt vielleicht auf die Sorte an. Wir haben einen tollen Käseladen hier, bei dem schmecken alle Produkte gut.

Emmentaler

Bei dieser Auswahl wähle ich den Emmentaler. Aber keinen jungen, besser 18 oder sogar 24 Monate alt. Ganz allgemein sagen mir die milden Käse nicht so zu.