Welche Käfige empfehlt ihr für Farbratten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Der Savic Suite Royal xl ist mit 2 weiteren Siebdruckplatten Etagen für 9 Ratten geeignet

https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/ratte/volieren/451735?origin=hopps&q=savic&i=8&ro=1&f=material%3DMetall

Der Savic Suite Royal 95 double ebenfalls mit 2 weiteren Etagen ist für 5 Ratten geeignet

https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/ratte/volieren/125181?origin=hopps&q=savic&i=12&ro=1&f=material%3DMetall

Es gibt auch noch den Rattenkäfig Maximus, der ungefähr so groß wie der 95 double ist. Er braucht auch noch 2 weitere Etagen und ist auch für nur 5 Ratten geeignet. Er ist oft ausverkauft.

https://zooshop-online.com/nagerkaefig-rattenkaefig-kleintierkaefig-maeusekaefig-maximus-94x63x158cm?gclid=EAIaIQobChMIhcHFuqX__wIVwsDVCh3tlwsJEAQYASABEgIvvfD_BwE

Auch die Darwin Voliere ist gut geeignet, aber er ist schwerer einzurichten wie die anderen Käfige wegen den Türen. Diese ist bei 2 weiteren Volletagen für 4 Ratten geeignet und mit insgesamt 5 Etagen für 10

https://www.fressnapf.de/p/more-for-voliere-darwin-1008244/?utm_source=google&utm_medium=google_Nonbrand&utm_campaign=DE%7CDSA%7CAll_Webpages&utm_placement=12649084795_120291254396_510998640659&dtid=ppc_google_12649084795_120291254396&ps_kw&gclid=EAIaIQobChMI8dWfgqb__wIVsxkGAB24WA_iEAAYASAAEgKHuvD_BwE

Von Schrankumbauten oder allgemein Holzkäfige rate ich auch wegen eigener Erfahrung inzwischen ab. Das hat verschiedene Gründe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

ich würde einen Schrank umbauen. Ideen gibts im Internet. Gebe mal "artgerechte Rattenhaltung Schrank" ein und klicke auf Bilder.

Wir haben aus einem alten Schrank selbst eines gebaut. Viele Käfige sind zu klein, besonders wenn du mehr als zwei Ratten halten willst. (Was zu empfehlen ist!)

Justme675
Fragesteller

Es geht um Farbratten. Habe ich nicht dazu geschrieben

Waldmensch70  08.07.2023, 11:25
@Justme675

Achso, OK.

Naja, dann google doch einfach "Rattenkäfig" oder "Nagerkäfig" und suche Dir ein passendes Produkt aus, das Deinen Vorstellungen und der nötigen Größe entspricht (da würde ich auf genug Platz achten). Was Du für Deine Haustiere brauchst, das solltest Du ja wissen.