Welche Jahreszeit ist gerade in den USA? Feiern die Weihnachten gerade mitten im Sommer?

Svendeboert  23.12.2022, 11:37

In Geographie nicht aufgepasst?

Nichtsnutz12
Fragesteller

Korrekt erkannt

10 Antworten

Nein, das ist in Australien (und Neuseeland) so. In den USA ist offiziell auch Winter, im Süden (insbesondere in Florida) ist das Wetter aber sommerlich warm, im Norden der USA feiern sie Weihnachten mit Kälte und Schnee.

In den USA ist - genauso wie bei uns - derzeit Winter!

Zumindest in den nördlichen Teilen.

Meine Tochter lebt in Albany/NY, da hat es derzeit wieder Plusgrade, für die nächsten Tage sind allerdings bis zu 10 Grad minus angesagt....

In Kalifornien oder Florida ist es derzeit schon wärmer....

Die haben die gleiche Jahreszeit wie wir da auch Nordhalbkugel. Jedoch sieht der Winter je nach Staat und Klimazone anderes aus. Der Süden(z.b. Florida oder Texas) ist wie in Europa wärme als der Norden (z.b. NewYork oder Alaska). Ist wie bei uns Spanien und Schweden im Vergleich.

Die haben auch Winter. Allerdings sind die Temperaturen sehr unterschiedlich. (Unterschiede von bis zu 50 Grad)