Welche ist eure Lieblings sure aus dem Quran(gerne auch mit versen)?

8 Antworten

Sure 97: al-Qadr (Die Bestimmung)

In Sura 97 Vers 1 "Wir haben ihn (= den Jesusknaben) in der Nacht der Schicksalsbestimmung (=des Geburtssterns, Weihnachten) herabkommen lassen." Wurde Jeschua [yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ angekündigt und kein Buch "Koran". Dies haben die Unholde aus Merv und Chorasan (z.B. der persische Märchenerzähler at Tabari) falsch übersetzt, um die "Muslime" mit den Tafsir und Sira in die Irre zu leiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Bei der Sure Maryam, von Vers 1 bis zur Geschichte von Isa, bekomme ich immer Gänsehaut. Oder bei der Sure al-Baqarah, Vers 285 und 286, sowie Vers 155-157.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Mir gefällt das Blatt auf dem die allerersten Verse des Korans geschrieben wurde, und die Geiß hats gefressen. Nix 'heiliger Geist' -"heilige Geiß!"

Meine Lieblingssure war ehemals die Sure "Ya-Sin"(36), mein Lieblingsvers war der "Lichtvers" (35 - 24), derartige Rätsel haben mir schon immer gefallen.

Religion beinhaltet für sehr viele Gläubige das "Nichtwissenwollen!", die 'vorsätzliche Ignoranz'. Das zum Ersten, zum Zweiten gehört die falsche Überzeugung dazu, dritter Punkt ist der Glaube an der Bestrafung in einem Höllenofen, ... ganz toll dabei ist ja, daß ein Frommer nach seinem Tod 72 Jungfrauen bekommt und eine ewigwährende Erekion. Die Ahadith suche bitte selbst. Dann haben die Religiösen immer recht, nämlich dann, wenn sie sich gegeneinander wegen der Reilgion beschimpfen.

Frage Dich mal, was Dein 'Gott' für DICH getan hat! Extra etwas wegen Dir oder für dich, das mit der Naturwissenschaft nicht doch zu erklären wäre, tu das und lasse Dir Zeit dazu, schießlich gehts ja um etwas, und bitte bringe keine Beispiele von anderen ..🍭

LG, joe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe hier schon sehr viel über Religion gelesen ..

heisenberg7626 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 15:04

Mein Gott hat mir die Fähigkeit zu geben deine Nachricht zu lesen mithilfe der Augen. Das wäre zb ein Zeichen für diejenigen die nachdenken.

Sprich: »Er ist es, der euch erschaffen und euch Gehör, Augenlicht, Gemüt und Verstand gegeben hat. Wie wenig dankt ihr!«

Qur'an 67:23]

joerosac  22.10.2024, 18:42
@heisenberg7626

Meine Augen funktionieren auch ohne 'Götter', wie die Augen der meisten anderen Menschen auch. Die ganze Welt benötig niemanden, der an 'Zeichen und Wunder' glaubt. Nur aus Eitelkeit wurden solche Verse gedichtet, dann kann man wenigstens behaupen: "Ich weiß es zwar nicht, doch ich bete und stehe in Verbingung zu einem, der alles weiß, und wenn du auf den nicht hörst, dann wirst du sagenhaft schwer bestraft!" Tolle Vorstellung eines 'Gottes', der Gnade und Vergebung auf seinem Wahlplakat hat. Und das alles geschieht im Hirn! (Sprachlos..)

Mein Gott hat mir die Fähigkeit zu geben deine Nachricht zu lesen mithilfe der Augen.

Das wäre etwas, das Dein 'Gott' angeblich für alle gemacht hat, ich fragte Dich aber, was er für DICH getan hat ... vielleicht liest Du meine Anwort ja noch mal.

Siehst Du eine ewig andauernde Erektion als etwas notwendiges an?

Mit Deinen Augen könntest Du auch andere Bücher lesen ..

Sure 40
      V. 36 Also führt Allah die Übertreter und Zweifler irre.
      V. 37 Diejenigen, die Allahs Zeichen bestreiten,
. . . stehen in großem Haß bei Allah und den Gläubigen.
      Also versiegelt Allah jedes hoffärtige, trotzige Herz.  

. . . der die Sünde vergibt und die Reue annimmt,
. . . der streng ist im Strafen,
. . . dem Langmütigen.

Fazit: Allah ist ein menschlicher Großfürst, der nach Belieben barmherzig und langmütig oder strafend und hassend ist.
Kurz: Unberechenbar.

Mein Favorit sind die teile die leider von der Ziege gefressen wurde.

Sunan Ibn Majah, Hadith 1944

Aber am meisten gefallen mir die Verse des nicht erschaffenen Korans die besagen, dass man Mohammed bloß in Ruhe lassen soll.

„Wahrlich, diejenigen, die Allah und Seinen Gesandten belästigen, Allah wird sie im Diesseits und im Jenseits verfluchen und für sie eine schmerzhafte Strafe bereiten.“ = lasst Mohammed bloß in Ruhe seine Frauen .... und sein geklautes Hab und Gut feiern

Sure 33:57 (Al-Ahzab)

„Damit ihr den Gesandten in einem ehrwürdigen und respektvollen Zustand grüßt und dass er euch im Hierafter vergeben kann. Und Allah ist immer barmherzig.“ = Mohammed brav grüßen

Sure 48:9 (Al-Fath)

„Es ist kein Vergehen für sie (die Frauen des Propheten) oder für euch, wenn ihr sie (die Frauen des Propheten) nach dem Gebet in ihren Häusern besucht, um zu essen, ohne auf ein Gespräch zu warten. Doch wenn ihr eingeladen werdet, dann geht. Und wenn ihr esst, dann sprecht nicht zu lange, denn dies würde den Propheten belästigen.“ = Nervt Mohammed nicht :)

Sure 33:55 (Al-Ahzab, 33:55)

Ich mag auch diesen Hadith... der ist auch ehrlich... Mohammed weint wegen seiner Umma... vielleicht ahnte er ja, dass er alle in die ewige Verdammnis führt...

Er hob seine Hände und rief: "O Allâh! Meine Umma, meine Umma!", und brach in Tränen aus.