Welcher Vers hat euch…?

12 Antworten

Du bist das, woran du glaubst. Du wirst das, wovon du glaubst, dass du es werden kannst.

Bhagavad Gita

eine der zentralen Schriften des Hinduismus. Sie hat die Form eines spirituellen Gedichts. Der vermutlich zwischen dem 5. und dem 2. Jahrhundert v. Chr. entstandene Text ist eine Zusammenführung mehrerer verschiedener Denkschulen des damaligen Indien auf Grundlage der älteren Veden

https://de.wikipedia.org/wiki/Bhagavad_Gita

Danke erstmal für die schöne Frage!

Ich habe keinen Lieblingsvers, da ich jeden Vers und die Geschichten aus der Bibel alle sehr mag.

Meine Lieblingsgeschichte im alten Testament ist die mit den drei Freunden im Feuerofen, wo Jesus hinzukommt und sie lebendig und ohne eine Spur von Rauch aus dem Ofen kommen.

Meine Lieblingsgeschichte im neuen Testament ist die, wo eine alte arme Frau verzweifelt eine Münze sucht und ein Fest für alle gibt, als sie sie wiederfindet (es ist ein Beispiel dafür wie Gott uns sucht und sich riesig freut, wenn wir uns von ihm finden lassen.)

Mein Taufvers begleitet mich, seit ich 16 bin. Ich durfte ihn mir selbst aussuchen:

Ps 73:28: "Mir aber ist die Nähe Gottes köstlich; ich habe Gott, den HERRN, zu meiner Zuflucht gemacht, um zu erzählen alle deine Werke."

Gerade ist er wieder sehr aktuell, weil ich in einer schwierigen Lebenssituation bin und er mich daran erinnert, dass ich die Nähe Gottes immer suchen und zu meiner Zuflucht machen kann, um dann von ihm mit Freude erfüllt zu sein. Ich bin so dankbar, dass Jesus diese Beziehung ermöglicht.

Es gibt so unfassbar viele Verse, die mich tief berührt haben, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Letztlich geht es aber gar nicht um die Buchstaben, oder dass sie mir etwas bringen, sondern darum, dass Gott ganz persönlich durch sein Wort zu uns sprechen will. Und das kann er durch jeden Vers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Diese (Nachrichten) gehören zu den Nachrichten vom Verborgenen, die Wir dir (als Offenbarung) eingeben. Du wußtest sie zuvor nicht, weder du noch dein Volk. Sei nun standhaft! Das (gute) Ende gehört den Gottesfürchtigen. [Quran 11:49]

(Es sind) diejenigen, die glauben und deren Herzen im Gedenken Allahs Ruhe finden. Sicherlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe! [Quran 13:28]

Es gibt aus meiner Sicht viele tolle Bibelverse. Ich habe mich jetzt mal für den entschieden:

Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich (Jesus) glaubt, nicht in der Finsternis bleibt. Johannes 12:46

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Beweise aus dem Quran

In der modernen Kosmologie gibt es unter anderem zwei bekannte Tatsachen, zu denen man erst mit moderner Technologie kommen konnte

1.     Vorher gab es nichts als Rauch

2.     Alles hat einen Ursprung

Im Bezug auf 1) dass es vorher nichts als Rauch gab, sagt Allah im Koran:

ثُمَّ ٱسْتَوَىٰٓ إِلَى ٱلسَّمَآءِ وَهِىَ دُخَانٌۭ

,,Da wandte Er sich zum Himmel zu, welcher noch Rauch war." (41:11)

Und in Bezug auf 2) das alles einen Ursprung hat wissen wir:

أَوَلَمْ يَرَ ٱلَّذِينَ كَفَرُوٓا۟ أَنَّ ٱلسَّمَـٰوَٰتِ وَٱلْأَرْضَ كَانَتَا رَتْقًۭا فَفَتَقْنَـٰهُمَا ۖ وَجَعَلْنَا مِنَ ٱلْمَآءِ كُلَّ شَىْءٍ حَىٍّ ۖ أَفَلَا يُؤْمِنُونَ٠

,,Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine Einheit waren, die wir dann zerteilten. Und Wir haben alles Lebendige aus Wasser erschaffen. Werden sie dann nicht glauben?" (21.30)

Dr Alfred Krone eines der bekanntesten Geologen der Welt, Vorsitzende für Geologie und Geowissenschaften an der Uni Mainz sagte hierzu: ,,Jemand der vor 1400 Jahren nicht über Nuklearphysik wusste, konnte meiner Meinung nach nicht von selbst wissen, dass der Himmel und die Erde eine Ursprung hatten" (=Alles Lebendige aus Wasser ist)

Schauen wir uns die Miete der Erde an, der Erdkern. Der Erdkern besteht aus überwiegend aus Eisen. Wir merken uns:

Die Mitte der Erde = Eisen

Der Joran hat 114 Suren. Die Mitte davon ist 57, richtig? Welche Sure ist es? Es ist die Sure Al-Hadid. Das Eisen

Moment mal! Die Mitte der Erde = Eisen Die Mitte des Koran = Das Eisen Subhanallah... Zufall? Ich denke nicht...

Aber das eigentliche Wunder kommt noch, Allah sagt im Koran:

وَأَنزَلْنَا ٱلْحَدِيدَ

Und Wir haben Eisen herabgesandt. (57:25)

Das hier verwendete Wort ,,anzalna" das für herabsenden steht, wird immer für Dinge verwendet, die nicht von dieser Welt sind, wie beispielweise der Koran. Und heute wissen wir, dass das Eisen der Bronzezeit nicht von dieser Welt ist. Man erklärte es sich durch Meteoriteneinschläge. Alles schön und gut.

Aber woher hätte der Prophet Muhammad dies wissen können?

Berge bewegen sich. Jetzt hältst du mich vielleicht für verrückt, aber es handelt sich dabei um eine Tatsache. Der Grund hierfür: Die Platten der Erdkruste bewegen sich, die wiederum am Ende zuständig für Eruptionen und Erdbeben. All das hier nennt man small scale convection. So hat bspw. vor nicht all zu langer Zeit ein aus Nepal kommendes Erdbeben der Stärke 7,8 den Mount Everest um ca 3 cm südwestlich bewegt. Was ist wenn ich dir sage, dass diese Tatsache bereits vor über 1400 Jahren im Koran bekannt gegeben wurde? Allah sagt im Koran:

وَتَرَى ٱلْجِبَالَ تَحْسَبُهَا جَامِدَةًۭ وَهِىَ تَمُرُّ مَرَّ ٱلسَّحَابِ ۚ صُنْعَ ٱللَّهِ ٱلَّذِىٓ أَتْقَنَ كُلَّ شَىْءٍ ۚ إِنَّهُۥ خَبِيرٌۢ بِمَا تَفْعَلُونَ

Die Berge, die du für festhältst, wirst du wie Wolken dahingehen sehen. Das ist der Plan Allahs, Der alles perfektioniert hat. Sicherlich ist Er allwissend, was du tust. (27:88)

Beim Anblick der Wolken wirst du keine Bewegung mit dem Auge feststellen und genau die hat Allah exakt mit der Bewegung der Berge beschrieben. Also nicht nur, dass sie sich bewegen, sondern auch wie wurde vom Schöpfer im Koran mitgeteilt, noch bevor die Menschen es herausgefunden haben.

Was sagt der Koran über die Form der Erde?

Die Kugelgestalt entnehmen wir einigen Stelle aus dem Koran, hierunter:

وَٱلْأَرْضَ بَعْدَ ذَٰلِكَ دَحَىٰهَآ

,,Und die Erde danach dehnte Er aus" (79:30)

Das Wort "دَحَىٰهَآ" was mit dem Wort "ausdehnen" übersetzt wird, kann man ebenfalls übersetzen mit "eiförmig" und im Speziellen: Das Ei von einem Strauß. Das bedeutet: In Zeiten wo die Menschen Verfechter der flat-Earth-Theorie waren, hat der Koran bereits die Erde mit dem Ei eines Straußes verglichen. Es gibt nämlich eine Abplattung an den beiden Polen, weswegen die im Koran erwähnte Ei-Form zustande kommt. Subhanallah. Und sag: Die Wahrheit ist gekommen (...) (17:81)

Was sagt der Koran zu Ozonschicht?

Die Entdeckung der Ozonschicht geht auf das Jahr 1913 zurück indem zwei Physiker erstmals imstande waren, Ozon zu messen. Die Ozonschicht ist der Schutzschild der Erde. Ohne sie wäre ein Leben, so wie wir es kennen, nicht möglich. Mithilfe von einem Dickbeschichteten Dach der Erde, nämlich die Atmosphäre, sind wir geschützt. So nehmen wir einem Artikel der Encyklopedia Britannica, dass die Ozonschicht zum Schutz vor UV Strahlen dient, von denen bekannt ist dass die Hautkrebs verursachen. In der Mesosphäre verglühen Meteore, die wir dann als Sternschnuppen beäugeln. Dieses Phänomen, nämlich dass uns ein solches geschütztes Dach umgibt, wurde vor knapp 100 Jahren entdeckt. Fand im Koran aber schon vor 1400 Jahren Erwähnung. Allah sagt im Koran:

وَجَعَلْنَا ٱلسَّمَآءَ سَقْفًۭا مَّحْفُوظًۭا ۖ وَهُمْ عَنْ ءَايَـٰتِهَا مُعْرِضُونَ

,,Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach, dennoch wenden sie sich von Seinem Zeichen ab." (21:32)

Was sagt der Koran zur Expansion des Universums?

·       1912 machte der amerikanische Astronom Vesto Slipher eine großartige Entdeckung. Die Galaxien bewegen sich mit großer Geschwindigkeit von der Erde fort.

·       1916 formulierte Albert Einstein hierauf seine Relativitätstheorie, die darauf hindeutete, dass sich das Universum entweder zusammenzieht oder ausweitet.

·       Die letzte Bestätigung, nämlich dass das Universum expandiert, kam 1929 von Edwin Hubble.

Aber noch bevor Slipher sein Teleskop auspacken konnte, Einstein seine Relativitätstheorie formulierte und Hubble sein Gesetz veröffentlichte, pflegte der Prophet Muhammad (s) - der des Lesens und des Schreibens unkundig war - folgenden Vers vorzutragen:

وَٱلسَّمَآءَ بَنَيۡنَٰهَا بِأَيۡيْدٖ وَإِنَّا لَمُوسِعُونَ

„Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut und siehe Wir weiten (expandieren) ihn noch aus.“ (51:47)

Zu einer Zeit, in der es nur primitive Kenntnisse in den Wissenschaften gab, bringt der Koran eine solche präzise Aussage im Bereich der Astronomie.

Hmmm ...

Immernoch Zufall?

Was sagt der Koran zur Stabilisierung der Erdkruste?

Heute wissen wir was für eine solche Stabilisierung zuständig ist. Es sind die Berge. Dem Basis Nachschlagewerk der Geologie "Earth" entnehmen wir, das Berge unterirdische Wurzeln besitzen die letztlich wieder die Erdkruste stabilisieren. Sie wirken also wie Zeltpflöcke, durch die das Zelt stabil steht. Exakt dieselbe Funktionalität hat bereits der Koran den Bergen zugeschrieben

أَلَمْ نَجْعَلِ ٱلْأَرْضَ مِهَـٰدًۭا وَٱلْجِبَالَ أَوْتَادًۭا

Haben wir nicht die Erde nicht geglättet und die Berge zu Pflöcken gemacht?

(78:6-7)

Um zu sagen, dass Berge stabilisieren wie Pflöcke wirken, muss man wissen, dass sie tiefe Wurzeln unter der Erdoberfläche besitzen. Man kann sowas nicht erraten. Und die Theorie von tiefen Verwurzelungen der Berge wurde erst 1865 eingeführt und erst in den späten 60ern im Rahmen der Platten-Tektonik wurde überhaupt die Rolle der Berge als Stabilisatoren verstanden.

وَأَلْقَىٰ فِى ٱلْأَرْضِ رَوَٰسِىَ أَن تَمِيدَ بِكُمْ

,,Und er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke." (16:15)

Hat der Gesandter Allahs zufällig wieder richtig geraten?

Was sagt der Koran zu schwarzen Löchern?

Die erste Spekulationen über dunkle Sterne die sogar Licht gefangen halten, geht auf John Michelle und das Jahr 1783 zurück. Über Albert Einsteins Feldgleichungen, der Metrik von Karl Schwarzbild und weiteren Arbeiten bis in die jüngste Zeit, wissen wir unter anderem drei wesentliche Eigenschaften von Schwarzen Löchern:

·       Sie sind unsichtbar

·       Sie sind auffallend durch ungewöhnliche schnelle Bewegungen

·       Sie ziehen umliegende Material an und werden hierdurch schwerer

Allah sagt im Koran:

فَلَآ أُقْسِمُ بِٱلْخُنَّسِ ٱلْجَوَارِ ٱلْكُنَّسِ

,,Doch nein! ich schöre bei ٱلْخُنَّس, ٱلْجَوَارِٱلْكُنَّسِ

(81:15-16)

Was bedeuten diese Begriffe? Gemäß dem bekanntesten und umfangreichsten Wörterbuch der Arabischen Sprache. Lisan al-Arab. Lassen sich die Wörter wie folgt erklären:

ٱلْخُنَّس sind die unsichtbaren, verborgenen Sterne.

ٱلْجَوَارِ die Voraneilenden, die sich rasch Bewegenden.

ٱلْكُنَّسِ die Fegenden, die Mitreißenden. (In diesem Fall: der umliegenden Materie)

Das Themenfelder der schwarzen Löcher ist selbst heute noch nicht ganz beleuchtet. Wie also kann der Koran bereits vor über 1400 Jahren drei exakte Merkmale zu den schwarzen Löchern nennen?

Wieder zufällig richtig geraten?

 Was sagt der Koran zum Gehirn?

Das sind Gewebe enthält etwa 100 Milliarden Nervenzellen es ist eine Faszination für sich. Das Gehirn wird unter anderem aufgeteilt in zwei Hälften. Aber auch in verschiedene Areale und eines dieser Areale schauen wir uns jetzt mal genauer an. Allah sagt im Koran:

كَلَّا لَئِن لَّمْ يَنتَهِ لَنَسْفَعًۢا بِٱلنَّاصِيَةِ نَاصِيَةٍۢ كَـٰذِبَةٍ خَاطِئَةٍ

,,Keineswegs! Wenn er nicht davon ablässt, werden Wir ihn gewiss ergreifen bei der Nasiya, der lügenden sündigen Nasiya." (96:15-16)

Nasiya ist die Vorderseite des Kopfes. Wieso hat Allah, die Vorderseite des Kopfes als lügend und sündigend beschrieben? Nicht aber die Person?

Heute wissen wir warum. An der Vorderseite des Kopfes befindet sich das präfrontale Zentrum. Dieser Bereich ist zuständig für die Handlungsplanung Motivation und Ausführung und in Bezug aufs Lügen entnehmen wir einem einem Artikel von wissenschaft.de. Das erhöhte Aktivität im präfrontalen Cortex nachgewiesen wurde, wenn Menschen logen. Somit passt das exakt die Vorderseite des Kopfes als sündigend und lügend zu beschreiben. Laut Professor Keith L. Moore kam die Wissenschaft vor etwa 70 Jahren zu dieser Erkenntnis.

Hat der Koran zufällig wieder richtig geraten?

syriansheep9  09.10.2022, 13:42

subhanallah, der punkt mit dem eisen, die mitte der erde, die mitte des korans, das wusste ich davor nicht. danke für deine mühe🙏🙏

syriansheep9  09.10.2022, 13:45

danke! allah weiss deine arbeit zu schätzen. das mit der lügenden nasiya,ich wusste nie, wie ich es anderen erklären sollte. und vieles andere in deiner antwort. ich weiss nicht, wie ich dir danken soll vallah😭😭

Termobar  15.11.2022, 07:17
Beweise aus dem Quran

Scahuen wir mal

In der modernen Kosmologie gibt es unter anderem zwei bekannte Tatsachen, zu denen man erst mit moderner Technologie kommen konnte

1.     Vorher gab es nichts als Rauch

2.     Alles hat einen Ursprung

Im Bezug auf 1) dass es vorher nichts als Rauch gab, sagt Allah im Koran:

ثُمَّ ٱسْتَوَىٰٓ إِلَى ٱلسَّمَآءِ وَهِىَ دُخَانٌۭ

,,Da wandte Er sich zum Himmel zu, welcher noch [Rauch war." (41:11)

Und in Bezug auf 2) das alles einen Ursprung hat wissen wir:

أَوَلَمْ يَرَ ٱلَّذِينَ كَفَرُوٓا۟ أَنَّ ٱلسَّمَـٰوَٰتِ وَٱلْأَرْضَ كَانَتَا رَتْقًۭا فَفَتَقْنَـٰهُمَا ۖ وَجَعَلْنَا مِنَ ٱلْمَآءِ كُلَّ شَىْءٍ حَىٍّ ۖ أَفَلَا يُؤْمِنُونَ٠

,,Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine Einheit waren, die wir dann zerteilten. Und Wir haben alles Lebendige aus Wasser erschaffen. Werden sie dann nicht glauben?" (21.30)

Dr Alfred Krone eines der bekanntesten Geologen der Welt, Vorsitzende für Geologie und Geowissenschaften an der Uni Mainz sagte hierzu: ,,Jemand der vor 1400 Jahren nicht über Nuklearphysik wusste, konnte meiner Meinung nach nicht von selbst wissen, dass der Himmel und die Erde eine Ursprung hatten" (=Alles Lebendige aus Wasser ist)

Punkt 1 ist schonmal faktisch falsch. 10 Sekunden nach dem Urknall entstand Licht, das Universum war jedoch noch etwa 380000 Jahre undurchsichtig. Das könnte man als deinen Rauch auslegen. Nur wird in Sure 41:11 auch die Erde angesprochen, das ist Unsinn. Planeten hat es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gegeben. Der Koran irrt hier massiv.

Punkt 2 ebenso. Sieh dir mal an was Kröner, ohne Quotemining, dazu erzählt:

Alfred Kroner - Quote mined scientist denounces Quran miracle claims - YouTube

Schauen wir uns die Miete der Erde an, der Erdkern. Der Erdkern besteht aus überwiegend aus Eisen. Wir merken uns:

Die Mitte der Erde = Eisen

Der Joran hat 114 Suren. Die Mitte davon ist 57, richtig? Welche Sure ist es? Es ist die Sure Al-Hadid. Das Eisen

Moment mal! Die Mitte der Erde = Eisen Die Mitte des Koran = Das Eisen Subhanallah... Zufall? Ich denke nicht...

Die Einteilung der Suren ist deutlich später entstanden.

Aber das eigentliche Wunder kommt noch, Allah sagt im Koran:

وَأَنزَلْنَا ٱلْحَدِيدَ

Und Wir haben Eisen herabgesandt. (57:25)

Das hier verwendete Wort ,,anzalna" das für herabsenden steht, wird immer für Dinge verwendet, die nicht von dieser Welt sind, wie beispielweise der Koran. Und heute wissen wir, dass das Eisen der Bronzezeit nicht von dieser Welt ist. Man erklärte es sich durch Meteoriteneinschläge. Alles schön und gut.

Aber woher hätte der Prophet Muhammad dies wissen können?

Meteoriteneisen war damals bekannt. Gerade das er Eisen als "vom Himmel kommend" bezeichnet, nur halt nicht weiß das jedes Element schwerer als Lithium da seinen Ursprung hat, ist fatal. Er schreibt was er kennt, da endet der Horizont.

Berge bewegen sich. Jetzt hältst du mich vielleicht für verrückt, aber es handelt sich dabei um eine Tatsache. Der Grund hierfür: Die Platten der Erdkruste bewegen sich, die wiederum am Ende zuständig für Eruptionen und Erdbeben. All das hier nennt man small scale convection. So hat bspw. vor nicht all zu langer Zeit ein aus Nepal kommendes Erdbeben der Stärke 7,8 den Mount Everest um ca 3 cm südwestlich bewegt. Was ist wenn ich dir sage, dass diese Tatsache bereits vor über 1400 Jahren im Koran bekannt gegeben wurde? Allah sagt im Koran:

وَتَرَى ٱلْجِبَالَ تَحْسَبُهَا جَامِدَةًۭ وَهِىَ تَمُرُّ مَرَّ ٱلسَّحَابِ ۚ صُنْعَ ٱللَّهِ ٱلَّذِىٓ أَتْقَنَ كُلَّ شَىْءٍ ۚ إِنَّهُۥ خَبِيرٌۢ بِمَا تَفْعَلُونَ

Die Berge, die du für festhältst, wirst du wie Wolken dahingehen sehen. Das ist der Plan Allahs, Der alles perfektioniert hat. Sicherlich ist Er allwissend, was du tust. (27:88)

Beim Anblick der Wolken wirst du keine Bewegung mit dem Auge feststellen und genau die hat Allah exakt mit der Bewegung der Berge beschrieben. Also nicht nur, dass sie sich bewegen, sondern auch wie wurde vom Schöpfer im Koran mitgeteilt, noch bevor die Menschen es herausgefunden haben.

Die Aussage im Koran beschreibt die Bewegung beim Ende der Welt, er bezieht das nicht auf tagtägliches Geschehen. Anbei, man kann sehen wie sich Wolken verändern.

Was sagt der Koran über die Form der Erde?

Die Kugelgestalt entnehmen wir einigen Stelle aus dem Koran, hierunter:

وَٱلْأَرْضَ بَعْدَ ذَٰلِكَ دَحَىٰهَآ

,,Und die Erde danach

dehnte Er aus" (79:30)

Das Wort "دَحَىٰهَآ" was mit dem Wort "ausdehnen" übersetzt wird, kann man ebenfalls übersetzen mit "eiförmig" und im Speziellen: Das Ei von einem Strauß. [...] Es gibt nämlich eine Abplattung an den beiden Polen, weswegen die im Koran erwähnte Ei-Form zustande kommt. Subhanallah. Und sag: Die Wahrheit ist gekommen (...) (17:81)

Die Erde hat die Form eines oblaten Rotationsellipsoids. Das ist kein Ei. Der Koran spricht jedoch an mehreren Stellen derart von der Erde, das man ihm eine Flache Erde Sicht unterstellen kann.

Termobar  15.11.2022, 07:18

Was sagt der Koran zu Ozonschicht?

Die Entdeckung der Ozonschicht geht auf das Jahr 1913 zurück indem zwei Physiker erstmals imstande waren, Ozon zu messen. Die Ozonschicht ist der Schutzschild der Erde. Ohne sie wäre ein Leben, so wie wir es kennen, nicht möglich. Mithilfe von einem Dickbeschichteten Dach der Erde, nämlich die Atmosphäre, sind wir geschützt. So nehmen wir einem Artikel der Encyklopedia Britannica, dass die Ozonschicht zum Schutz vor UV Strahlen dient, von denen bekannt ist dass die Hautkrebs verursachen. In der Mesosphäre verglühen Meteore, die wir dann als Sternschnuppen beäugeln. Dieses Phänomen, nämlich dass uns ein solches geschütztes Dach umgibt, wurde vor knapp 100 Jahren entdeckt. Fand im Koran aber schon vor 1400 Jahren Erwähnung. Allah sagt im Koran:

وَجَعَلْنَا ٱلسَّمَآءَ سَقْفًۭا مَّحْفُوظًۭا ۖ وَهُمْ عَنْ ءَايَـٰتِهَا مُعْرِضُونَ

,,Und Wir machten den Himmel zu einem

wohlgeschützten Dach, dennoch wenden sie sich von Seinem Zeichen ab." (21:32)

 Wilde Interpretation eines Nebensatzes. Früher dachte man auch über der Himmelskuppel wäre Wasser. Woher willst du wissen das er das nicht meint?

Was sagt der Koran zur Expansion des Universums?

·       1912 machte der amerikanische Astronom Vesto Slipher eine großartige Entdeckung. Die Galaxien bewegen sich mit großer Geschwindigkeit von der Erde fort.

·       1916 formulierte Albert Einstein hierauf seine Relativitätstheorie, die darauf hindeutete, dass sich das Universum entweder zusammenzieht oder ausweitet.

·       Die letzte Bestätigung, nämlich dass das Universum expandiert, kam 1929 von Edwin Hubble.

Aber noch bevor Slipher sein Teleskop auspacken konnte, Einstein seine Relativitätstheorie formulierte und Hubble sein Gesetz veröffentlichte, pflegte der Prophet Muhammad (s) - der des Lesens und des Schreibens unkundig war - folgenden Vers vorzutragen:

وَٱلسَّمَآءَ بَنَيۡنَٰهَا بِأَيۡيْدٖ وَإِنَّا لَمُوسِعُونَ

„Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut und siehe Wir weiten (expandieren) ihn noch aus.“ (51:47)

Zu einer Zeit, in der es nur primitive Kenntnisse in den Wissenschaften gab, bringt der Koran eine solche präzise Aussage im Bereich der Astronomie.

Dieses "expandieren" findet sich in keiner Übersetzung VOR der wissenschaftlichen Entdeckung. In keiner steht was von fortgesetzter Ausdehnung, es findet sich immer nur eine statische Beschreibung. Dein ""Wunder" ist daher wilde Interpretation, gepaart mit unehrlicher Übersetzung.

 Was sagt der Koran zur Stabilisierung der Erdkruste?

Heute wissen wir was für eine solche Stabilisierung zuständig ist. Es sind die Berge. Dem Basis Nachschlagewerk der Geologie "Earth" entnehmen wir, das Berge unterirdische Wurzeln besitzen die letztlich wieder die Erdkruste stabilisieren. Sie wirken also wie Zeltpflöcke, durch die das Zelt stabil steht. Exakt dieselbe Funktionalität hat bereits der Koran den Bergen zugeschrieben

أَلَمْ نَجْعَلِ ٱلْأَرْضَ مِهَـٰدًۭا وَٱلْجِبَالَ أَوْتَادًۭا

Haben wir nicht die Erde nicht geglättet und die Berge zu Pflöcken gemacht?

(78:6-7)

Um zu sagen, dass Berge stabilisieren wie Pflöcke wirken, muss man wissen, dass sie tiefe Wurzeln unter der Erdoberfläche besitzen. Man kann sowas nicht erraten. Und die Theorie von tiefen Verwurzelungen der Berge wurde erst 1865 eingeführt und erst in den späten 60ern im Rahmen der Platten-Tektonik wurde überhaupt die Rolle der Berge als Stabilisatoren verstanden.

وَأَلْقَىٰ فِى ٱلْأَرْضِ رَوَٰسِىَ أَن تَمِيدَ بِكُمْ

,,Und er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke." (16:15)

Hat der Gesandter Allahs zufällig wieder richtig geraten?

Nein, er lag falsch. Weder stabilisieren Bergwurzeln die Erdkruste und beugen Erdbeben vor, noch hat jedes Gebirge sowas. Um genau zu sein entstehen solche Wurzeln eher an Stellen wo tektonische Platten kollidieren. Gerade da ist die Erdbebengefahr deutlich größer.

Termobar  15.11.2022, 07:19

 Was sagt der Koran zu schwarzen Löchern?

Die erste Spekulationen über dunkle Sterne die sogar Licht gefangen halten, geht auf John Michelle und das Jahr 1783 zurück. Über Albert Einsteins Feldgleichungen, der Metrik von Karl Schwarzbild und weiteren Arbeiten bis in die jüngste Zeit, wissen wir unter anderem drei wesentliche Eigenschaften von Schwarzen Löchern:

·       Sie sind unsichtbar

·       Sie sind auffallend durch ungewöhnliche schnelle Bewegungen

·       Sie ziehen umliegende Material an und werden hierdurch schwerer

Allah sagt im Koran:

فَلَآ أُقْسِمُ بِٱلْخُنَّسِ ٱلْجَوَارِ ٱلْكُنَّسِ

,,Doch nein! ich schöre bei ٱلْخُنَّس, ٱلْجَوَارِٱلْكُنَّسِ

(81:15-16)

Was bedeuten diese Begriffe? Gemäß dem bekanntesten und umfangreichsten Wörterbuch der Arabischen Sprache. Lisan al-Arab. Lassen sich die Wörter wie folgt erklären:

ٱلْخُنَّس sind die unsichtbaren, verborgenen Sterne.

ٱلْجَوَارِ die Voraneilenden, die sich rasch Bewegenden.

ٱلْكُنَّسِ die Fegenden, die Mitreißenden. (In diesem Fall: der umliegenden Materie)

Das Themenfelder der schwarzen Löcher ist selbst heute noch nicht ganz beleuchtet. Wie also kann der Koran bereits vor über 1400 Jahren drei exakte Merkmale zu den schwarzen Löchern nennen?

Wieder zufällig richtig geraten?

Der Koran begeht hier zig Fachfehler, wenn man das da so reinlesen will (denn mehr ist es nicht). Schwarze Löcher sind keine Sterne, sie sind auch nicht verborgen. sie eilen nicht voran, sie bewegen sich nicht ungewöhnlich rasch. Sie reißen nicht mit, sie ziehen an. Übrigens extrem langsam letztlich ,da der Zeitverlauf aufgrund der hohen Gravitation verlangsamt wird.

 Was sagt der Koran zum Gehirn?

Das sind Gewebe enthält etwa 100 Milliarden Nervenzellen es ist eine Faszination für sich. Das Gehirn wird unter anderem aufgeteilt in zwei Hälften. Aber auch in verschiedene Areale und eines dieser Areale schauen wir uns jetzt mal genauer an. Allah sagt im Koran:

كَلَّا لَئِن لَّمْ يَنتَهِ لَنَسْفَعًۢا بِٱلنَّاصِيَةِ نَاصِيَةٍۢ كَـٰذِبَةٍ خَاطِئَةٍ

,,Keineswegs! Wenn er nicht davon ablässt, werden Wir ihn gewiss ergreifen bei der Nasiya, der lügenden sündigen Nasiya." (96:15-16)

Nasiya ist die Vorderseite des Kopfes. Wieso hat Allah, die Vorderseite des Kopfes als lügend und sündigend beschrieben? Nicht aber die Person?

Heute wissen wir warum. An der Vorderseite des Kopfes befindet sich das präfrontale Zentrum. Dieser Bereich ist zuständig für die Handlungsplanung Motivation und Ausführung und in Bezug aufs Lügen entnehmen wir einem einem Artikel von wissenschaft.de. Das erhöhte Aktivität im präfrontalen Cortex nachgewiesen wurde, wenn Menschen logen. Somit passt das exakt die Vorderseite des Kopfes als sündigend und lügend zu beschreiben. Laut Professor Keith L. Moore kam die Wissenschaft vor etwa 70 Jahren zu dieser Erkenntnis.

Hat der Koran zufällig wieder richtig geraten?

Der Koran beschreibt an mehreren Stellen das Menschen in der Brust denken (bspw. 11:5). Der Autor verwendet an dieser Stelle ein Bild, das leiten oder führen beschreibt. Maultiere schleiften die so hinter sich her.

Hast du noch mehr dieser angeblichen Wunder?