Welche Internet Geschwindigkeit braucht man für hardcore Nutzung?

2 Antworten

Wenn es im geringe Latenz geht, spielt die Bandbreite keine wirkliche Rolle,

Wenn Geld keine Rolle spielt, holt man sich hier einen Übertragungsweg, da kommt man dann durchaus auf einstellige Pingzeiten und hat im Providernetz keine Schwankungen, da es eine exklusive Verbindung ist.

Wenn man dann ganz oben ins Regal greift sind auch 10G Verbindungen kein Problem, aber das sollte dann auch das Equipment mitmachen.

wenn man sich mal hiermit befasst:

https://kel.at/wp-content/uploads/2018/05/DigiSatUebertragung.pdf

und sich dann so anschaut, wie gut die Übertragungsqualität ist würden 50 MBit Brutto hier locker ausreichen. 100 MBit/s Netto sollten also ausreichen. Nur könntest du dann eben nicht sagen wir mehrere gleichzeitig streamen und oder wenn du neben dem Streamen noch Hardcore Gaming betreibst....

um es abzukürzen. der 500er müsste eigendlich reichen. sollte es nicht gehen, bliebe noch ein Upgrade auf 1000. ich würde aber auf jeden Fall einen echten Glasfaseranschluss nehmen. bei dem Vodafone Kabel Gedöns ist gerade in den Sphären der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit viel zu groß.

lg, Anna