Sind 50 mbit gleich 50mbit?

4 Antworten

Klar, 50 mbit ist 50 mbit. 50 Millibit halt. 5 Liter sind ja auch 5 Liter.

Und ja, die Einheit heißt Mbit/s. Das ist keine Geschwindigkeit, sondern eine Datenrate. Wenn 50 Megabit/Sekunde übertragen werden, werden die halt übertragen. Ob das nun über Mobilfunk geschieht oder über ein LAN-Kabel, das ist den Daten ziemlich egal.

Und sie reichen zum streamen von 4 k Videos.

Ich kann immer nur ein Video schauen. Wenn Du mehrere gleichzeitig in 4k schauen möchtest, könnte es eng werden.

Ja

Wie viel mbit braucht man beim Handyvertrag wenn man auch z.B. Serien oder YouTube schauen möchte?

Kommt darauf an, auf wie vielen Geräten gleichzeitig und auf die ausgewählte Auflösung.

50 Mbit/s sind 50 Mbit/s, der Weg ist egal. 50 km/h sind ja auch 50 km/h, ob auf einem Feldweg oder auf der Autobahn. Und sie reichen zum streamen von 4 k Videos.

Solange dein Smartphone über die Fähigkeit verfügt, 50 Mbit/s übertragen zu können (was heutzutage nahezu 100% der Fall ist): Dann ja.