Welche Instrumente spielt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Tasteninstrument 38%
Zupfinstrument 24%
Blasinstrument 14%
Streichinstrument 14%
Schlaginstrument 5%
Ich spiele gar kein Instrument 5%

18 Antworten

🦈

Welche Instrumente spielt ihr?

Ich kann zumindest drei Instrumente regelkonform bedienen, weil ich durch Familie und Schule mehr oder minder genötigt wurde, das zu können. Aber ich „spiele“ nicht - war zwar einige Male im Einsatz, aber auch hier absolut ungewollt.

Ich wollte mal Geige spielen, aber habe mich dann für das Klavier entschieden. Dann kam Klarinette dazu. Als ich die Rockmusik entdeckt habe auch noch Gitarre und Bass.🤘

Tasteninstrument

Ich spiele ein Saiten-, Tasten- und Schlaginstrument. Klavier. :)

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.
Schlaginstrument

In der Hauptsache bin ich Schlagzeuger, kann aber von früher noch etwas Klavier spielen und beschäftige mich nebenbei noch mit der EGitarre.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Streichinstrument

Ich spiele seit fast 4 Jahren Gitarre.

(Ich meine natürlich Zupfinstrument, war nur irgendwie zu dumm das richtige an zu klicken und konnte es dann nicht mehr ändern)

Woher ich das weiß:Hobby