Welche Hautfarbe hatte Jesus?

6 Antworten

Nach der Vision von Schwester Faustina Kovalska weiß wie das Licht, aber vielleicht war er zu Lebenszeit etwas gebräunt. Er hat ihr aufgetragen: Lass das ich so gemalt werde, wie du mich siehst und dann ist das Bild entstanden:

Bild zum Beitrag

Divine Mercy

 - (Religion, Jesus, Juden)

>Wie verhält es sich mit Jesu Hautfarbe und Gesichtszügen? Sie waren höchstwahrscheinlich semitisch. Er müßte diese Merkmale von seiner Mutter Maria, einer Jüdin, geerbt haben. Ihre Vorfahren waren jüdisch, also hebräischer Abstammung. Deshalb hatte Jesus aller Wahrscheinlichkeit nach eine Hautfarbe und Gesichtszüge, wie sie für Juden typisch sind.

Selbst unter seinen Aposteln fiel Jesus nicht durch äußerliche Andersartigkeit auf, denn als Judas ihn an die Feinde verriet, mußte er ihn durch einen Kuß kenntlich machen. Jesus konnte somit ohne weiteres in der Menge untergehen. Und das war auch der Fall, zumal er bei mindestens einer Gelegenheit unerkannt von Galiläa nach Jerusalem reiste (Markus 14:44; Joh. 7:10, 11).

(G98, 8.12., S. 6)

warscheinlich dunkelhäutig.

Bild zum Beitrag

aber der schaute nicht so blödsinnig und schielte auch nicht.

 - (Religion, Jesus, Juden)
okieh56  15.04.2020, 11:17

Er sieht aus, als hätte er gerade eine Offenbarung.

okieh56  19.04.2020, 22:57
@nowka20

Für Menschen, die glauben statt wissen wollen!

Da Jesus vermutlich in Nazareth geboren ist, wird er eine Hautfarbe gehabt haben wie die heutigen Menschen in Israel/Galiläa auch.