Welche Hautfarbe hatte Jesus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dunkel 56%
Irgendwas dazwischen 31%
Hell 13%

11 Antworten

Irgendwas dazwischen

Nachdem er in einem Land geboren wurde, wo die Menschen wie du hier sagst eine Hautfarbe "irgendwas dazwischen" hatten, wird er wohl kaum eine Andere gehabt haben. Die Hautfarbe ist Indikator dafür, wie viel Sonne zur Verfügung steht btw. Je dunkler die Haut, desto widerstandsfähiger ist die Haut gegen Sonneinstrahlung. Als ob wir das nicht alle gelernt hätten.

Jüdisch (Joh.4,9).

Aber Er hatte kurzes Haar (1.Kor.11,14).

Woher ich das weiß:Recherche
Irgendwas dazwischen

Wahrscheinlich so wie die Menschen dort in der Gegend heute noch ausschauen.

Dunkel

Als Orientale war Jesus natürlich etwas dunkler als ein käsiger Skandinavier. Die BBC hat mal eine Rekonstruktion versucht.

Bild zum Beitrag

https://portalodia.com/blogs/lasciva/o-que-aprendemos-com-jesus-316064.html

Europäische Künstler des Mittelalters und der Renaissance haben Jesus natürlich europäisiert und auch vielfach weichgespült und verkitscht.

 - (Islam, Gott, Kirche)
Hell

Wie die Menschen im Nahen Osten immer noch, wahrscheinlich war Jesus aber etwas dunkler als beispielsweise Mohamed Bin Salman, weil sich Jesus viel im Freien aufgehalten hat.