Woher stammt Jesus wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nazareth 56%
Betlehem 44%
AlexausBue  20.12.2023, 14:59

Was meinst Du genau mit "stammen" ?

Geburtsort? Lebensort? Herkunft der Eltern?

Taschatunga03
Fragesteller

Wo er geboren ist

4 Antworten

Nazareth

Joh 7,41f: "Der Christus kommt doch nicht aus Galiläa? 42 Hat nicht die Schrift gesagt: Aus der Nachkommenschaft Davids und aus Bethlehem, dem Dorf, wo David war, kommt der Christus?"

Das EvJoh wusste, dass Jesus nicht in Bethlehem geboren wurde.

Von Experte BillyShears bestätigt
Nazareth

Bethlehem als Geburtsort wurde konstruiert, damit die Prophezeiung sich erfüllt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Von Abraham (Mt.1,1-2).

Woher ich das weiß:Recherche
Nazareth

Er wurde in dem unbedeutenden Nazareth geboren. Aus theologischen Gründen erfand man die Geburtslegenden.