Welche Harry Potter Ausgabe kaufen?

Wintermadl  20.09.2023, 20:16

Ich verstehe die Frage nicht. Willst du wissen welcher Band am lesenswertesten ist? Wenn dann musst du alle nacheinander lesen.

alexthenr14
Fragesteller

ich besitze Band 1 -5, und bin momentan bei Band 3
ich wollte wissen welche die beste Ausgabe ist z.B. Erstausgabe, Ravenclaw Edition, 20 Years of Harry Potter, ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Schöne, du kannst selbst Entscheiden welche Ausgabe am meisten Zusagt.
Ich habe noch die alte Erstausgabe zuhause ( ist ziemlich zerlesen und bekommt demnächst mein Zwerg xD), sowie die Illustrierte Schmuckausgabe und die Schmuckausgabe von 2019 im Schuber :)

Hol dir einfach die Ausgabe, die dir am Besten gefällt. Am Inhalt ändert sich nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Ich finde die farbig illustrierten Schmuckausgaben total schön. Ich hab mir in der Ausgabe neulich den ersten Teil auf Dänisch gekauft und bin verliebt. Sind auch nicht sooo viel teurer. (Aber etwas unhandlicher)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

Es ist pups egal, welche Edition du kaufst, der Inhalt ist 100% der selbe.

Es kommt halt einfach auf deinen Geschmack an.

Bei mir stehen die Bücher im Regal und man sieht nur die Rücken, daher hab ich die "normale" Ausgabe.

Wer die Bücher aber in eine Vitrine stellen will, schaut halt nach einem schönen Umband.

Die sieben Bände der HARRY POTTER-Reihe heißen:

  • HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN.
  • HARRY POTTER UND DIE KAMMER DES SCHRECKENS.
  • HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN.
  • HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH.
  • HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX.
  • HARRY POTTER UND DER HALBBLUTPRINZ.
  • HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES.

In der Reihenfolge die Bücher Lesen oder die Filme schauen, da die Teile aufeinander Aufbauen.

alexthenr14
Fragesteller

ich bin schon bei Buch 3, ich wollte wissen welche die beste Ausgabe ist z.B. Erstausgabe, Ravenclaw Edition, 20 Years of Harry Potter, ...