Bücher wie Harry Potter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Fantasy-Reihe Alea Aquarius sind bereits acht Bände veröffentlicht worden, zwei weitere sollen dieses und nächstes Jahr erscheinen. Die Bücher sind zwar ab 10, aber durchaus auch noch für Ältere interessant zu lesen.

Die Reihe Nevermoor weist einige Parallelen zu Harry Potter auf, etwa dass sie in einer magischen Schule spielt und die Hauptperson eine besonderes Position und Schicksal hat mit einer gewissen Verbindung zum Hauptgegenspieler etc. Allerdings sind erst drei Bände erschienen, der vierte Band (Silverborn) soll dieses Jahr im englischen Original herauskommen, und die Autorin plant weitere Fortsetzungen.

loulou462  10.06.2023, 10:31

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht als ich die Frage nach Büchern wie Harry Potter gelesen hatte!

  • Percy Jackson und die nachfolgenden Bände -> Magnus Chase, Kane Chroniken, Helden des Olymp, Abenteuer des Apollo
  • Keeper of the lost cities
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Bei Harry Potter gibt es ja noch das "Verwunschne Kind,,

ich empfehle Warrior Cats auch wenn es das schon 2008 oder in der Richtung ist gibt es Sieben fertige Staffeln und schöne neben bücher Short und special adventure oder "Mangas". Neuerdings schreiben die Erins auch die achte Staffel die sind schon bei band zwei der achten Staffel. Übrigens es ist eine Fantasy Reihe und es wird demnächst ein Film rauskommen.😸

Vielleicht Keeper of the Lost Cities?

Woher ich das weiß:Recherche