Welche Haltungsforn ist Formil und Salzburg Milch? Leiden die Tiere oder ist es nahe an Bio? Welche Milch ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Salzburg Milch ist näher an Bio als Formil 0%
Formil ist näher an Bio als Salzburg Milch 0%
Sie sind beide super 0%

1 Antwort

Die Schärdinger Milch macht dazu überhaupt keine Angaben, was auf die billigste Variante schließen lässt.

Die Premium Variante der Salzburger Milch schreibt auf ihrer Netzseite, wie schon auf der Packung von "Privaten Bauernhöfen" - ehrlich gesagt, seit >30 Jahren hab ich keine staatliche Viehwirtschaft mehr in D gesehen..., und auch sonst ist der Begriff "Bergbauer" wahrscheinlich dehnbar. Wer weiß, vielleicht muss der Bauer drei große Berge mit Namen kennen, oder die Kühe müssen aus dem Stall heraus einen Berg sehen können. Es gibt keine Festlegungen dafür.

"Bio" ist die Premium Variante nicht, dafür gibt es zusätzlich vom gleichen Hersteller "Premium-Bio" Produkte.

Wie man Milch mit dem Namen "Formil" verkauft bekommt, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht ist der Begriff "Formalin" in der Gegend unbekannt.