Sind wir Menschen die einzigen Lebewesen die von anderen Tieren die Milch trinken?

4 Antworten

ja, tatsächlich sind wir die einzigen Lebewesen. Aber die anderen haben ja das Glück, die leckere Kuhmilch von Haus aus zu bekommen 🥺

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat

Die Menschen sind die einzigen Tiere, die Milch von anderen Tieren abmelken. Gelegentlich kommt es vor, dass ein eine Säugetiermutter ein artfremdes Säugetier mit seiner Milch großzieht, aber da wird nicht explizit gemolken, sondern gesäugt.

Allerdings gibt es andere Tierarten, die melken, wenn auch keine Milch:

Die Ameise schützt die Blattläuse vor Fressfeinden, im Gegenzug darf die Ameise den süßen, so genannten "Honigtau" der Pflanzenparasiten "melken". Die Blattläuse stechen Gefäße der Pflanzen an, in denen der zuckerhaltige Saft der Photosynthese von den Blättern zu den Wurzeln transportiert wird.

Ameise melkt Blattlaus | GfÖ - Gesellschaft für Ökologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Nein, Ameisen trinken Körperflüssigkeit von Blattläuse. Sie versklaven und melken sie.

Meine Katzen.

Es haben auch schon Hunde als Leih(Stief)mütter für Kätzchen oder Schweinchen gedient.