Wieso finden wir Muttermilch ekelig, Kuhmilch aber nicht?

7 Antworten

Weil die meisten Menschen schon von kleinauf darauf konditioniert wurden, artfremde Muttermilch zu konsumieren !

Gewohnheit und findige Werbung tun ihr übriges...

Schaut man über seinen Tellerrand - und bedenkt man, was Kühen und deren Kälbern angetan wird, wird einem bewusst werden, dass es einfach falsch ist, was da geschieht !

Ich könnte jetzt noch von der Talkshow erzählen, in der eine stillende Mutter angeboten hatte, dass andere Gäste an ihrer Brust nuckeln dürften...

Die Reaktionen kann sich jeder ausmalen, der zum Nachdenken fähig ist ! ;)

Wir sind keine Kälber - und werden von unseren Müttern abgestillt, wenn es an der Zeit ist !

Milchkühe möchten auch ihre Kälber säugen - und Zeit mit ihnen verbringen, was den meisten von ihnen verwehrt wird !

Vom gesundheitlichen Aspekt fange ich gar nicht erst an !

Und NEIN - ich bin nicht militant, ich vertraue lediglich meinem gesunden Menschenverstand ! ;)

Du musst auch keine Muttermilch trinken, die sollten Babys vorbehalten sein.

Es gibt auch Mütter die soviel Muttermilch haben, wo sie das absaugen und es Babys bekommen können, deren Mütter nicht stillen können.

Milch von Nutztieren ist auch was anderes.

Reine Gewöhnungssache. Und außerdem denkt man bei Muttermilch immer an den Busen der eigenen Mutter und das hat dann einen leicht sexuellen Bezug, den keiner will.

Manche Männer saugen gerne mal bei ihrer Frau an der Brust und finden es erotisch, wenn da Milch rauskommt, das schmeckt ihnen dann auch gut.

Vor einigen Monaten gab es zum Verzehr von Muttermilch in Kaffee einen Fernsehbeitrag. Da haben sie in einem Café die Option Muttermilch statt Kuhmilch angeboten. Manche Kunden hatten es probiert und als gut befunden.

https://youtu.be/oF5K4mswrI8

Muttermilch ist nicht eklig; besonders nicht wenn sie direkt ab ,,Quelle" getrunken wird!

Kinder brauchen Muttermilch aber nicht auf Dauer, höchstens für die ersten Wochen, vermutlich wegen Immunsystem???

Als Erwachsener krauchst du Muttermilch nicht mehr als Nahrung, sonder andere Milchprodukte, Ziegenmilch wurde auch von anderen Ländern angeboten und getrunken !