Warum sollten Menschen Milch trinken?

6 Antworten

niemand sagt das wir sollten ich persönlich trinke sowieso keine Milch..schmeckt mir persönlich nicht und ist es auch nicht wert haha

lg mona

Hallo die Pflanzenmilch ist überteuert, eigentlich dürfte die Pflanzenmilch nur ca. 0,50 € kosten

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist so eine esotherische Hypothese die aber kein Wissenschaftlicher bestätigt: Milch sei ungesund, und der Mensch könne nur als Säugling was mit der (Mutter-)Milch anfangen.

Milch ist ein Nahrungsmittel wie andere auch und ein kleiner Teil der Menschheit hat eine Laktoseintoleranz. Der Rest kann unbesorgt Käse, Butter, Yoghurt, Sahne und Milch konsumieren.

Mircozmr05
Fragesteller

Ihr trinkt den Kälbern die Milch weg, und Kühe werden mit abmasturbiertem Bullen Sperma befruchtet für die Milchindustrie

Hallo,

Das ist doch Arten fremde Muttermilch,die nunmal für das Kalb bestimmt ist.

Wer regelt das mit der Bestimmung? Sind die Mandel, die Sojabohne oder das Haferkorn dafür "bestimmt", dass sie nicht keimen und zu einer Pflanze heranwachsen dürfen, sonden in einen industriellen Prozess zu einem grau- weißen Tetrapackinhalt gemacht werden?

Pflanzenmilch ist zwar eine Alternative, aber schmeckt 1.) fies und enthält 2.) nahezu keine Nährstoffe.

Ich bin selbst kein Milchtrinker, da mir dieses abgekochte Zeug nicht schmeckt und ich es auch nicht vertrage, aber Pflanzenmilch ist noch widerlicher. Und ja, ich hab zig Sorten durch und ja, es gibt welche, die keinen sofortigen Kotzreiz auslösen.

Ich gönne jedem seine Milch, es ist alles andere als ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Mircozmr05
Fragesteller

Milch ist für Babys nicht für erwachsene

Kugelflitz  05.10.2022, 22:31
@Mircozmr05

Und? Gemüse ist auch für Babys, müssen wir nun aufhören Gemüse zu essen?

Mircozmr05
Fragesteller
@Kugelflitz

Das kann man null vergleichen, Milch ist fremde Muttermilch!!! Und Muttermilch gibt es doch bei Menschen auch nur für Babys

Kugelflitz  05.10.2022, 22:48
@Mircozmr05

Ja. Und? Wo ist das Problem? Dann trink halt keine Milch, es zwingt dich doch niemand dazu. Ich trinke z.B. auch keine, aber vermiese es anderen nicht.

Ohne Milch(produkte) könnte man halt vieles auch nicht kochen oder es würde eklig schmecken. 🤷🏼‍♀️