Andauernd Lust auf Milch?
Was fehlt mir da an Vitamine/Nährstoffe? Bin Vegetarier, trinke aber nur die pflanzliche Milch und dennoch hab ich Heißhunger auf eine Kuhmilch. Sollte ich wieder eine normale trinken oder woran liegt das?
4 Antworten
Hi 👋,
Deine andauernde Lust auf Milch liegt ganz bestimmt daran, dass die Muh-Milch eben ein sehr wertvolles Nahrungsmittel ist! 😎
In einem Glas 🐮-Milch stecken nämlich ganz viele gesunde Inhaltsstoffe!
Dazu gehören hochwertiges Eiweiß, leicht verdauliches Fett, die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K, außerdem B-Vitamine, darunter auch das wichtige Vitamin B 12, Kalzium, Phosphor, Jod und Fluor!😋
LG 🤗

Sehr gerne, hab ich erst jetzt zufällig gesehen sorry 😅 LG zurück
Vielleicht fehlt dir Calcium. Ohne Milchprodukte und Nahrungsergänzung zu nehmen ist es schwer, den Tagesbedarf zu erreichen, wenn man noch berücksichtigt, dass viele Stoffe in pflanzlichen Lebensmitteln die Aufnahme von Calcium zusätzlich behindern.
EDIT: Chiasamen enthalten Oxalsäure und Phytate. Beide behindern die Calciumaufnahme, weswegen die Bioverfügbarkeit von Calcium dort niedrig ist.
Veto:
Bereits ein TL Chiasamen enthält das 5fache an Kalzium wie Kuhmilch !!
Man muss es halt richtig machen...
Man muss es halt richtig machen, da streift die Nase an der Decke.
Zum Glück ist der Kopf rund - damit das Denken seine Richtung ändern kann...;)
Bei machen hat der Kopf die einzige Aufgaben, den Hals vor Regen zu schützen.
Dann trinke doch einfach Kuhmilch. Als Vegetarier kannst du das doch. Bei Veganern ist es schwierig.
Du hast Lust auf artfremde Muttermilch ?
Dann trinke - und genieße - sie doch !
Deshalb muss dir noch lange nix fehlen...;)
Oha, vielen Dank für den coolen ⭐️! Das freut mich ganz riesig! 😃
LG 🤗