Welche gpu?

3 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf dein Budget und deine Anforderungen drauf an. Eine RX 6700XT/6750XT bietet sich hier gut an. Die RX 6800(XT) geht auch noch klar.

LG

Damit du Keinen Bottleneck kassierst.

Wenn es gut und günstig sein soll die RX 6700 und wenn du bisschen mehr haben willst RX 6700 XT

Und wenn du 4K benötigst dann RX 6800 oder RX 6800 XT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen RTX 4060 und RTX 4080 oder RX 6600 und RX 7900 XTX.

FinnThomsen
Fragesteller

hab ich mal nachgeschaut da steht aber das der prozessor für 4080/4070 zu schlecht ist und einen bottleneck kriegen wurde

HappyPhilXD  14.01.2024, 02:45
@FinnThomsen

Bottleneck in was? Das ist immer anwendungsabhängig. Vor allem bei grafisch anspruchsvollen Spielen ist die GPU deutlich mehr belastet.
Bei den meisten Simulations Spielen ist die CPU mehr belastet, z. B. bei Cities Skylines.