Welche Gesprächsthemen haben Millionäre bis Milliardäre und was ist tabu?
Was ist gerade Thema Nummer eins?
Und wie wahrscheinlich stehen die Chancen eine millionären zu klären, für ein kleines Käffchen oder Tee?
9 Antworten
Mit dem letzten, mit dem ich gesprochen hatte, ging es um die Ausrichtung der Firmeneigenen IT und von da aus sind wir ein wenig abgedriftet in das jeweilige Familienleben ;-) Der war (ist) ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Den treffe ich übrigens öfters an der Kaffeemaschine in der Kantine, der spricht mit jedem von der Belegschaft recht gerne. Also ein Kaffee ist da meistens drin. Komischerweise haben viele Kollegen Hemmungen mit dem zu sprechen.
Mit dem davor ging es um Hunde und unsere jeweiligen Standpunkte dazu, die doch sehr konträr waren.
Mit dieser Ausdrucksweise tendieren deine Chancen gegen weit unter 0 %.
Ich gehe davon aus, dass die Gesprächsthemen variieren.
Wenn du ne unterhaltsame Idee hast, dann kannst du zur Höhle der Löwen gehen. Sonst sind die Chancen mit Multimillionären zu schnacken eher gering.
Aber im unteren Bereich hattest du sicher schon mit Millionären zu tun ohne dass es dir bewusst war. Wer in einer Deutschen Großstadt vor 10 Jahren ein passables Haus oder ne größere Wohnung abbezahlt hatte, ist vermutlich inzwischen auf dem Papier Millionär, aber das heißt nicht dass da ein fettes Leben geführt wird. Deswegen würde ich da Einfachmillionäre nicht wirklich mit in deiner Zielgruppe sehen.
Aber auch jemand der erfolgreich gegründet hat, also meinetwegen einen gut laufenden Betrieb sein Eigen nennt, kann schnell Multimillionär sein ohne das er sich das vielleicht selbst bewusst macht oder lebt.
Ich hab nen Bekannten, der Unternehmensbestandteile geerbt hat und davon bequem leben kann (also nur von den Ausschüttungen), der ist aber Null in dieser Unternehmerbubble unterwegs, sondern macht n bisschen Musik und gönnt sich nen privaten Trainingsraum für sich und Freunde. Geld ist kein Thema (weil genug und nicht interessant), mit dem kann ich z.B. über Hobbys reden aber auch so allgemeine Gesellschaftsthemen.
Deine persönlichen Chancen stehen dabei bei exakt 0.
Auch wenn sich viele ihr Geld nicht erarbeitet haben, so sind sie doch clever genug, es zusammenzuhalten. Und wenn sie es nicht sind, willst du mit denen auch keinen Kaffee trinken...
Ganz normale Themen und man kann sie auch normal treffen einige zumindest