Welche Gesellschaftsspiele habt ihr daheim?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere 58%
Monopoly 15%
Mensch ärger dich nicht 15%
Ich zocke nur am PC (alleine) 12%
Kicker 0%
Stadt, Land & Fluß 0%
Risiko 0%

13 Antworten

Andere

Wir haben die letzte male am Freitagabend mit unseren Freunden oft
Eiermatsch gespielt.

„Eiermatsch“ ist ein spannendes Spiel, welches jede gesellige Runde stundenlang aufheitert. Bei diesem Spiel müssen die Mitspieler Begriffe zu bestimmten Themenbereichen finden. Bevor es losgeht, wird eine Karte gezogen. Darauf befindet sich ein Thema. Nun wird das Ei aktiviert. Sobald ein Spieler einen passenden Begriff erwähnt hat, gibt er das Ei weiter. Ertönt ein Geräusch, hat derjenige die Runde verloren, bei dem sich gerade das Ei befindet. » Mehr Informationen Quelle: https://www.gesellschaftsspiele.de/freitagabend-spiele/

Quelle: https://www.gesellschaftsspiele.de/freitagabend-spiele/

Das kann man stundenlang spielen, ohne, dass es langweilig wird.

Andere

Auch wenn alle Monopoly, Risiko und Mensch ärgere dich nicht kennen,

sei gesagt, dass die Welt der Brettspiele größer ist als nur Monopoly, Uno & Co.

Jedes Jahr erscheinen ca. 1200 Neuheiten (Nürnberger Spielwarenmesse und Spielemesse in Essen).

Ich besitze und spiele diese moderneren Neuerscheinungen.

Unter anderem:

  • Die Quacksalber von Quedlinburg (Schmidt Spiele, 2-4 Spieler)
  • Fresco (Queen Games 2-4 Spieler)
  • Bastille (Queen Games, 3-4 Spieler)
  • 7 Wonders Duel (Für nur zwei Personen)
  • Catan: Das Duell (Für nur zwei Personen)

https://www.ebay.de/itm/194987588884

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Webclon
Fragesteller

Kenne überhaupt keinen... modern ist nicht gleich gut!

Andere

Ich habe nicht eines davon. Besitze insgesamt über 120 designer Brettspiele. Ist leider in letzter zeut etwas eingeschlafen wegen Covid, aber es geht wieder langsam los mit spielen :)

Falls zu interesse an Empfehlungen hast, melde dich, ich mach das sehr gerne :)

Andere

Wir haben bestimmt 30 Spiele im Schrank die auch mehr oder weniger regelmäßig gespielt werden.

Klar fehlen die "Klassiker" wie Mensch ärgere dich nicht, Monopoly und auch Uno nicht. Aber auch viele andere haben sich über die Jahr angesammelt.

Nur mal ein paar Beispiele: Cafe International, das verrückte Labyrinth, Hase und Igel, Scrabble, Elfer raus, Tabu, das 10 Sekunden Quiz, Rummy, Cartino

Webclon
Fragesteller

Rummy 👍🏻

Andere

Ich spiele gerne mit Freunden usw., auch gibt es Spiele die man alleine spielen kann.

Gesellschaftsspiele:

  • Mensch ärgere dich nicht
  • Schach
  • Halma
  • Monopoly
  • Stadt, Land, Fluß
  • Kartenspiele aller Art wie Skat, Mau Mau usw.

Einzelspiele:

verschiedene Computerspiele wie Lemmings, Super Mario, Moorhuhn, die Siedler, Anno 1404 usw., Patrizier

Memory

Da sind nicht alle Spiele die ich habe und kenne, sondern nur eine Auswahl.

Webclon
Fragesteller

Who dont know Jack, schon mal am Rechner gezockt? Quizspiel uralt