Welche Gesellschaftsspiele spielt ihr am liebsten mit eurer Familie?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Monopoly 43%
UNO 29%
Schach/ Dame 14%
Okey 14%
Mensch ärgere dich nicht 0%
Mikado 0%
Spiel des Lebens 0%

7 Antworten

UNO

Uno ist immer super, dazu geht es auch nicht so lange wie viele andere Spiele hier und man kann eigentlich mit beliebig vielen Menschen spielen.

Monopoly

Bis auf Spiel des Lebens eigentlich alles von dem genannten. Nur ist Monopoly mein lieblings Spiel zusammen mit Texas Holdem.

Mit meinen Großeltern Spiele ich oft:

UNO, Mensch ärgere dich nicht, MauMau, Qwixx, Sand, Ratte, Frust und Ärger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keines von den oben genannten.

Ich spiele gerne 7 Wonders oder Carcasonne mit meiner Familie 😊

Woher ich das weiß:Hobby
Monopoly

Bei Monopoly muss man mehr mit dem Kopf arbeiten als bei andere Spiele außer beim Verstecken lol

Okey

Slm Tugra60 ;-)

Eigentlich möchte ich sagen keines davon :-)

Weil jedes Jahr erscheinen zur Spielemesse in Essen um die 1.000 Neuheiten.

Das heißt es gibt inzwischen, viele viele bessere und modernere Spiele als Mensch ärgere dich nicht, Monopoly , Uno & Co. ;-)

Die da wären:

Skull King von SchmidtSpiele anstelle von Uno zum Beispiel

Karuba von Haba

Alhambra von Queen Games

Fresco von Queen Games

Five Tribes von Days of Wonder

Castles of Burgundy von Alea

Flügelschlag von Feuerland Spiele

Concordia von PD Verlag

Adel verpflichtet von Alea/Ravensburger

Zug um Zug Deutschland von Days of Wonder

Stone Age von Hans im Glück

Lords of Xidit von Libellud

Einfach Genial von Kosmos

Azul: Meister Chocolatier von Asmodee

Quacksalber von Quedlinburg von Schmidt Spiele

https://www.ebay.de/itm/195649638455?hash=item2d8da09037:g:lHQAAOSwsTxi689q

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler