Ja man kann es spielen:

6-8 Spieler = 1 Werwolf

9-11 Spieler = 2 Werwölfe

12-15 Spieler = 3 Werwölfe

https://www.prometheusshop.de/media/pdf/d3/5d/36/werw-lfe-spielanleitung.pdf

...zur Antwort

Hallo Binnysfragen,

Getäuscht - Mord in Hong Kong

In Getäuscht: Mord in Hongkong übernehmen die Spieler Rollen in einem Krimi voller Intrigen, Mord, Schlussfolgerungen und Täuschungen. Ein Spieler ist der Mörder: Er wählt im Geheimen die Tatwaffe und den Beweis aus, den er am Tatort hinterlässt. Ein anderer spielt den Forensiker, der den Schlüssel zur Überführung des Täters hat, aber nur über die Tatortanalyse mit den Mitspielern kommunizieren darf. Diese sind Ermittler und versuchen anhand dieser Hinweise den Fall zu lösen – doch der Täter ist einer der ihren. Die Ermittler müssen klug zusammenarbeiten, ihrer Intuition folgen und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen, um Tatwaffe und Beweis zu finden und den Mörder zu fassen. Der Mörder seinerseits muss die Ermittler verwirren und auf falsche Fährten locken, um die eigene Haut zu retten. Habt ihr das Zeug dazu, die Lügen zu durchschauen und den Verbrecher in den eigenen Reihen zu überführen, oder stiftet er lange genug Verwirrung, um ungestraft davonzukommen?

Getäuscht - Mord in Hong Kong, ein Spiel für 4 bis 12 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

Agent Undercover

Bei Agent Undercover schlüpfen die Spieler in unterschiedliche Rollen. Jede Runde entführt sie an einen anderen Ort. Ein Spieler ist immer der Geheimagent, de allerdings nicht weiß, an welchem Ort er sich befindet. Seine Mission ist es, die Mitspieler zum Reden zu bringen, um herauszufinden, wo er sich aufhält. Dabei muss er seine Fragen so geschickt stellen, dass er nicht sofort als Geheimagent entlarvt wird. Die anderen Mitspieler, die sich in der Rolle der Akteure vor Ort befinden, geben einander vorsichtig Hinweise, welche zeigen, dass sie genau wissen, wo sie sich befinden und so beweisen, dass sie nicht der Geheimagent sind.

Agent Undercover, ein Spiel für 3 bis 8 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

Tick Tack Bumm Party Edition

Das in vielen Ländern mit Preisen ausgezeichnete Spiel Tick Tack Bumm begeistert Spieler bereits seit mehr als einem Jahrzehnt.

In dieser speziellen Party Edition ist das Spiel noch explosiver!

Mit vier zusätzlichen neuen Kategorien fordert es den Spielern alles ab, was diese an schnellem Denken, Schlagfertigkeit und Vorstellungsvermögen bieten können. Jeder will das tickende Ding loswerden bevor die Zeit abläuft.

Entscheidend sind rasche Reaktion und das richtige Wort zur richtigen Zeit!

Niemand weiß, wie lange es ticken wird: 10, 20, 30 Sekunden oder eine ganze Minute? Wer die Bombe in der Hand hält, muss ein Wort nennen.

Tick Tack Bumm Party Edition, ein Spiel für 3 bis 12 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

Time´s Up! Family

Es ist das vielleicht lustigste, schnellste und coolste Quiz- und Partyspiel aller Zeiten, beim dem wirklich jeder seinen Spaß hat: Time’s Up! Drei Runden lang werden in zwei Teams Begriffe erklärt: zunächst wie man möchte, ohne das Wort direkt zu nennen, danach mit nur einem einzigen Wort und zuletzt mit Pantomime. Das Besondere daran, jede Runde sind die selben Begriffe zu erraten. Time’s Up! Family bringt dabei aktuelle Begriffe für die ganzen Familie, bei denen alle mit raten können.

Time´s Up! Family, ein Spiel für 4 bis 12 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Codenames (Spiel des Jahres 2016)

Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich 25 Codenamen. Jedes Team will das erste sein, das Kontakt zu allen seinen eigenen Agenten aufnimmt.

Der Geheimdienstchef gibt Hinweise in Form einzelner Wörter, die in Zusammenhang mit mehreren Wörtern auf dem Tisch stehen. Tippt sein Team auf einen Agenten der Gegenseite, hat es dieser einen Vorteil verschafft. Tippt es auf den Attentäter, hat es sofort verloren.

Codenames (Spiel des Jahres 2016), ein Spiel für 2 bis 8 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

Nobody is perfect - Original

Fremdwörter, bei denen einem die Buchstaben vor Augen tanzen und Fragen, die kein Mensch beantworten kann? Kein Grund zur Verzweiflung. Denn wer die glaubhaftesten aber völlig frei erfundenen Antworten liefert, schafft es sicher, dass möglichst viele Mitspieler auf ihn hereinfallen. Denn eines ist sicher: Wer besser spinnt, gewinnt! Mit den Kategorien: Fremdwörter, Unglaubliche Geschichten und Richtig oder Falsch?

Nobody is perfect - Original, ein Spiel für 3 bis 10 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

Camel Up - 2nd Edition

Fünf Kamele, eine Pyramide und bis zu acht Spieler ergeben Camel Up – ein spannendes Kamelrennen mitten in der ägyptischen Wüste. Die Spieler wetten auf die Kamele und versuchen zu tippen, welche von ihnen ganz vorne landen werden und welches als letztes über die Ziellinie galoppiert. Aber in all dem Gedränge laufen die Kamele nicht ordentlich hintereinander her, sondern drängeln und schubsen was das Zeug hält.

Camel Up ist ein einfaches, schnelles und unterhaltsames Wettspiel, in dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Ein einfacher Mechanismus und geringe Berechenbarkeit sorgen für Spannung bis zum Schluss. Mit brandneuen Illustrationen, verbesserten Komponenten und zusätzlichen Mechanismen wird Camel Up rasanter als jemals zu vor.

Camel Up - 2nd Edition, ein Spiel für 2 bis 8 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Citadels

Citadels ist eine komplett neu überarbeitete Version von "Ohne Furcht und Adel" und der Erweiterung "Die Dunklen Lande". Eine neue Illustration und Grafik sowie größere Karten und eine neue Erweiterung runden das Spiel ab. Es bietet somit noch mehr Spaß. Wer hat die wertvollsten Bauwerke? Ein Wettstreit entfacht unter den Spielern. Die Spieler schlüpfen in jeder Runde in die Rolle eines anderen Charakters, dabei ist eine ordentliche Portion Gerissenheit gefragt. Wer eben noch die Rechte des Königs hatte, ist jetzt der Dieb... oder doch ein Heiliger?

Das beste Pokerface scheffelt das meiste Gold für seine Stadt.

Citadels, ein Spiel für 2 bis 8 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.

Krazy Wordz 2

Das ultra-witzige WortErfindeUndErrate-Spiel!

DABBELDY? Was soll das denn sein!? Ein australisches Beuteltier? Ein Schokoriegel? Oder doch eher eine seltene Krankheit? Gar jemand besonders Schlaues? Nur zu einem der vielen Begriffe passt die Fantasie-Antwort! Doch zu welchem? Wer erfindet die lustigsten Wörter? Und wer errät die meisten davon? Der ultra-witzige Spielspaß für Wort-Erfinder und Worte-Finder!

Krazy Wordz 2, ein Spiel für 3 bis 8 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.

Der Widerstand (The Resistance)

Das interaktive Deduktionsspiel Der Widerstand arbeitet mit verdeckten Identitäten, listigen Täuschungen und gemeinem Verrat. Die Spieler sind Teil einer Untergrundorganisation, deren Ziel es ist, die bösartige Regierung zu bekämpfen und zu stürzen. Doch die Regierung hat Spione rekrutiert, die die Untergrundbewegung unterwandert haben, um diese aus dem Inneren zu zerschlagen. Wird Der Widerstand die tückischen Spione enttarnen können, bevor es zu spät ist?

Der Widerstand (The Resistance), ein Spiel für 5 bis 10 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

Outburst

Outburst - das explosive Tempo-Spiel! Der Klassiker völlig überarbeitet. Mit 2 zusätzlichen Spielvarianten: Zwei Teams versuchen abwechselnd, 10 vorgegebene Antworten zu einem Stichwort zu erraten. Dabei bewegen sie sich über einen Spielparcours. Wer zuerst das Ziel erreicht hat, ist der Gewinner.

Poker-Burst Variante: Hier wird gepokert! Welches Team kann wohl die meisten Antworten auf eines der 380 Stichworte geben?

Wild-Burst Variante: Jetzt wird’s wild! Welches Team hat beim Schlagabtausch ohne Stichwortvorgabe das letzte Wort?

Outburst, ein Spiel für 2 bis 20 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

Werwölfe

16. Jahrhundert: Plötzlich ist es vorbei mit dem ruhigen und friedlichen Landleben für die Bewohner deines kleinen Dorfes. Denn auf einmal sind ein paar sehr unfreundliche Werwölfe mitten unter ihnen, und sie breiten sich langsam, aber stetig aus. Kannst du sie gemeinsam mit den anderen Dorfbewohnern enttarnen, bevor ihr alle gefressen werdet?

Werwölfe ist das ultimative Partyspiel auch für große Gruppen jeden Alters. Du kannst in die Rolle eines Dorfbewohners schlüpfen. Dann ist es dein Ziel, die Werwölfe zu jagen und zu enttarnen. Als Werwolf dagegen willst du die Dörfler von deiner Unschuld überzeugen, während du nachts auf der Jagd bist und genau diese Dörfler nach und nach erlegst. Dutzende von speziellen Charakteren wie der Leibwächter, die Doppelgängerin oder die Zaubermeisterin stehen dir zur Verfügung, um sowohl den Dorfbewohnern als auch den Werwölfen zu helfen. Oder du verfolgst als Vampir deine eigenen Ziele.

https://www.amazon.de/Pegasus-Spiele-17800G-Werw%C3%B6lfe/dp/3939794252/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=28BJE0HM592FH&dchild=1&keywords=werw%C3%B6lfe&qid=1626710805&sprefix=werw%C3%B6lfe%2Caps%2C193&sr=8-7

Mehr als 40 unterschiedliche Rollen und 18 verschiedene Szenarien sowie die ausführlichen Hintergrundinformationen, Hinweise und Strategietipps in der Anleitung ermöglichen Gruppen beliebiger Größe und unterschiedlicher Erfahrung einen schnellen Einstieg ins Spiel.

Werwölfe, ein Spiel für 5 bis 68 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.

...zur Antwort

Es kommt darauf an zu wievielt du spielen willst / kannst.

Roll for the Galaxy ist am besten ab 3 personen. Terraforming Mars ist der Sweat Spot genau bei 3 Spielern. Terra Mystica ist zu zweit nicht zu empfehlen, dafür zu viert aber grandios. Aeons End ist ein kooperatives Spiel, welches am besten zu zweit ist.

...zur Antwort

Hallo Tichuspieler,

Kaivai werden viele Spieler nicht kennen, deshalb würd ich dir raten entweder direkt beim Verlag zu fragen oder bei boardgamegeek.com.

https://boardgamegeek.com/boardgame/20101/kaivai

...zur Antwort

Wenn du von Erweiterungen sprichst, meinst du bestimmt das Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald". Das Grundspiel ist nur für 8-18 Spieler. Somit sind dort nicht so viele Chartaktere drin und man holt sich Erweiterungen.

Ich besitze das Spiele "Werwölfe" vom Pegasus Spiele. Hier ist das Spiel von 5-68 Spieler und hat somit etliche Charaktere.

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Werwoelfe-1007068.html

...zur Antwort

Hallo "Ahnungslos684",

wenn euch Wizard gefällt, dann schau dir UNBEDINGT auch Skull King von Schmidtspiele an. Ist nämlich wie Wizard ein Stichspiel und ein sehr lustiges obendrein.

Skull King

Yo-Ho-Ho! Mach dich auf zur großen Kaperfahrt und schnapp deinen Mitspielern die Schätze und die Stiche weg. Aber nur so viele, wie du am Anfang der Runde angekündigt hast. Allerdings machen fiese Piraten, liebliche Meerjungfrauen und der mächtige Skull King dir auch oft einen Strich durch die Rechnung. Ein heiteres Spiel bei dem es in Piratenmanier oft hoch hergeht.

Skull King, ein Spiel für 2 bis 6 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Werwölfe ist ein Social Deduction - Spiel, in dieser Kategorie würde ich dir folgende zwei Spiele empfehlen:

  • The Resistance / Der Widerstand

Der Widerstand (The Resistance)

Das interaktive Deduktionsspiel Der Widerstand arbeitet mit verdeckten Identitäten, listigen Täuschungen und gemeinem Verrat. Die Spieler sind Teil einer Untergrundorganisation, deren Ziel es ist, die bösartige Regierung zu bekämpfen und zu stürzen. Doch die Regierung hat Spione rekrutiert, die die Untergrundbewegung unterwandert haben, um diese aus dem Inneren zu zerschlagen. Wird Der Widerstand die tückischen Spione enttarnen können, bevor es zu spät ist?

Der Widerstand (The Resistance), ein Spiel für 5 bis 10 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

  • Getäuscht: Mord in Hong Kong

Getäuscht - Mord in Hong Kong

In Getäuscht: Mord in Hongkong übernehmen die Spieler Rollen in einem Krimi voller Intrigen, Mord, Schlussfolgerungen und Täuschungen. Ein Spieler ist der Mörder: Er wählt im Geheimen die Tatwaffe und den Beweis aus, den er am Tatort hinterlässt. Ein anderer spielt den Forensiker, der den Schlüssel zur Überführung des Täters hat, aber nur über die Tatortanalyse mit den Mitspielern kommunizieren darf. Diese sind Ermittler und versuchen anhand dieser Hinweise den Fall zu lösen – doch der Täter ist einer der ihren. Die Ermittler müssen klug zusammenarbeiten, ihrer Intuition folgen und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen, um Tatwaffe und Beweis zu finden und den Mörder zu fassen. Der Mörder seinerseits muss die Ermittler verwirren und auf falsche Fährten locken, um die eigene Haut zu retten. Habt ihr das Zeug dazu, die Lügen zu durchschauen und den Verbrecher in den eigenen Reihen zu überführen, oder stiftet er lange genug Verwirrung, um ungestraft davonzukommen?

Getäuscht - Mord in Hong Kong, ein Spiel für 4 bis 12 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

Skull King macht ab 4 bis 5 Spielern Spaß. Für die beiden Deduktionsspiele Der Widerstand und Getäuscht: Mord in Hong Kong solltet ihr jedoch zu siebt sein.

Andere schöne, lustige Kartenspiele wären:

Bohnanza

Wer hätte gedacht, dass „Bohnen“ einmal zum Kult werden würden? In dem Spiel Bohnanza erobert das sonst nicht allzu bevorzugte Gemüse das Herz eines jeden Spielers. Alle wollen nun Bohnensorten kaufen, pflanzen, verkaufen und tauschen. Und wer hätte gedacht, dass es so viele unterschiedliche Bohnensorten gibt? „Blaue Bohnen“, „Rote Bohnen“, „Brecht Bohnen“ und viele weitere lustig illustrierte Arten sind auf den Karten der Spieler abgebildet. Auf geht es zur fröhlichen Bohnenwirtschaft!

Das Spiel Bohnanza (von Amigo Spiel + Freizeit) hat Suchtfaktor. Es reißt die Spieler in seine Welt und lässt sie zu fleißigen Bohnenliebhabern mutieren. Alles dreht sich darum, die richtigen Karten zu ziehen und diese dann für das Anbauen der gewählten Bohnensorten zu benutzen. Ein jeder hat zwei Bohnenfelder, auf die die gezogenen Karten ausgespielt werden. Ein drittes Feld kann bei belieben dazu gekauft werden. Auf diese Felder können Bohnen verschiedenster Sorte, und somit verschiedensten Wertes, angebaut werden. Die Anzahl der Bohnenkarten auf einem Feld bestimmen die Menge der Spielmünzen, welche der Spieler ausgezahlt bekommt. Danach folgt das Handeln und Schenken. Interaktion kommt in diesem Spiel nicht zu kurz! Die Spieler haben die Möglichkeit, um die beliebtesten Bohnensorten zu feilschen oder auch dem Gegenüber ein Geschenk, in Form einer Karte, zu machen. Zum Schluss gewinnt die Person, die die meisten Spielmünzen in ihrem Besitz hat.

Bohnanza punktet mit einfacher Spielweise und einfachen Regeln. Es eignet sich gut für kleine Spielrunden zwischendurch. Besonders lustig sind die Comiczeichnungen auf den Karten, welche zu jeder Bohnensorte ein passendes Bild liefern.

Das Kartenspiel, welches Potential dazu hat jeden zu begeistern, ist sowohl für große wie auch kleine Spieler empfehlenswert.

Jetzt mit neuen Bohnenfeldablagen und einem vereinfachten Einstieg in den Bohnenhandel!

Bohnanza, ein Spiel für 3 bis 4 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

Als lustige Partyspiele würde ich euch noch folgende empfehlen:

  • Nobody is Perfect
  • Krazy Wordz

Nobody is perfect

Fremdwörter, bei denen einem die Buchstaben vor Augen tanzen und Fragen, die kein Mensch beantworten kann? Kein Grund zur Verzweiflung. Denn wer die glaubhaftesten aber völlig frei erfundenen Antworten liefert, schafft es sicher, dass möglichst viele Mitspieler auf ihn hereinfallen. Denn eines ist sicher: Wer besser spinnt, gewinnt! Mit den Kategorien: Fremdwörter, Unglaubliche Geschichten und Richtig oder Falsch?

Nobody is perfect, ein Spiel für 3 bis 10 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

Krazy WÖRDZ - Erwachsenen Edition

LÄCRSAUG? Was soll das denn sein!? Ein norwegisches Fischgericht? Prost auf Bulgarisch? Oder doch eher ein Cocktail? Gar eine Kondom-Marke? Man weiß es nicht ... Denn nur zu einem dieser Begriffe passt die Fantasie-Antwort! Doch zu welchem? Wer legt die schrägsten Wörter? Und wer errät die meisten davon? Der ultra-witzige Spielspaß für Wort-Erfinder und Worte-Finder!

Krazy WÖRDZ - Erwachsenen Edition, ein Spiel für 3 bis 7 Spieler im Alter von 16 bis 100 Jahren.

...zur Antwort

Du verwechselst hier Einiges miteinander. Nämlich verschiedene Spiele :-)

Arkham Horror 1. Edition, Arkham Horror 2. Edition, Arkham Horror 3. Edition und Eldritch Horror sind Brettspiele.

Arkham Horror - Das Kartenspiel hat mit den anderen Spielen nichts zu tun, das heißt du brauchst die zuvorgenannten nicht dafür. Alle bis jetzt genannten Spiele sind Grund bzw. Basisspiele, die ihre eigenen Erweiterungen / Expansions haben.

Wenn du das Kartenspiel haben möchtest, dann musst du dir Arkham Horror - Das Kartenspiel - Grundspiel kaufen und wenn es dir gefällt, kannst du gezielt dafür dir weitere Erweiterungen holen.

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Arkham-Horror-Das-Kartenspiel-Grundspiel-1019017.html

...zur Antwort

Hallo "einDorfkind",

Deutschland ist einer der größten Brettspielhersteller, jedoch hat die USA mittlerweile eingeholt. In den 90er Jahren wurden Brettspiele in den USA als German Games bezeichnet. Inzwischen ist fast jedes deutsche Brettspiel auch in den USA erhältlich.

Das heißt, wenn du deiner Gastfamilie ein Catan schenkst, besteht die Gefahr, dass sie es bereits besitzen. :-)

Wenn es ein Brettspiel sein soll, dann würde ich darauf aufpassen, dass es ein Spiel ist, welches erst vor kurzem erschienen ist, so dass sie es in den USA noch nicht kaufen können.

Also entweder ein recht aktuelles Spiel schenken, oder ein Spiel von einem Verlag, dessen Spiele dort nicht vertrieben werden.

Zum Beispiel: Spiele vom Kosmos Verlag erscheinen erst in deutscher Sprache und brauchen ein paar Monate, bis man auch englische Ausgaben kaufen kann. Wie Anno 1800 oder die Abenteuer des Robin Hood.

Die Abenteuer des Robin Hood wird es erst ab August auf englisch geben ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=5frjbirGwC4

...zur Antwort

Das ist ein Kulturgut. Das wird nicht verschwinden.

In anderen Ländern werden Brettspiele als German Games bezeichnet. Brettspiele gehören zu Deutschland und sind somit nicht wegzudenken.

Jährlich kommen ca. 1000 Neuheiten zur Essener Messe im Oktober auf den Markt.

Durch die Corona Zeit, haben auch viele Menschen zu Brettspielen als Hobby gefunden, das bestätigen die Umsätze von Kosmos, Ravensburger etc..

...zur Antwort

Bei der Jubi - Ausgabe gibt es natürlich wertigeres Material, wertigere Karten, Metallmünzen, Bleistift, größeren Block etc.. Deshalb würd ich mir die 25-Jahre - Edition aber nicht kaufen. Interessant sind natürlich die 7 Sonderkarten, die etwas Abwechslung reinbringen.

Aber an deiner Stelle würde ich mir die 19€ sparen, stattdessen das normale Wizard 7€ und ein Skull King für 7€ ihr kaufen.

Skull King ist wie Wizard nur dort sind ebend Sonderkarten drin wie die Mermaid, die die höchste Karte schlägt, nämlich den Skull King.

Also anstatt 19€ für ein Spiel auszugeben, gib lieber 14€ aus und hol ihr Wizard + Skull King ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Mk7dmo5MaxU

...zur Antwort

Hallo Weldo,

da gibt es einige schöne Spiele, die ich dir empfehlen kann.

Ich zähle ein paar auf. Du kannst die Namen dann bei youtube eingeben und Videos schauen, ob dir Thema und Material gefallen und dich dann selbst entscheiden.

Legen wir mal los:

  • Flügelschlag (Feuerland Spiele, am besten zu zweit oder zu dritt)
  • Stone Age (Hans im Glück, super von 2 bis 4 Spielern)
  • Nidavellir (Pegasus, am besten zu dritt)
  • Bastille (Queen Games, am besten zu dritt)
  • Die Quacksalber von Quedlinburg (Schmidt Spiele, funktioniert super mit 2-4 Spielern)
  • Quadropolis (Days of Wonder, super für 2-4 Spieler)
  • Zug um Zug: Deutschland (Days of Wonder, super ab 3 Spieler)
  • Camel Up (Pegasus Spiele, super ab 4 Personen und mehr)

https://www.ebay.de/itm/194216053697

...zur Antwort

Hallo Goldklumpen1,

es gibt mittlerweile über 30.000 registrierte Brettspiele. Jährlich kommen ca. 1000 Neuheiten dazu. Es gibt also mittlerweiloe um die 2.000 sehr sehr gute Spiele. Diese Spiele decken viele Genren ab, wie z.B. Kartenspiele, abstrakte Spiele, strategiespiele, Legespiele, Partyspiele, Bluffspiele, Bietspiele, Deduktionsspiele, kooperative Spiele usw..

Unter diesen Spielen gibt es wiederum Schwierigkeitsgrade, das heisst, viele sind für Expertenspieler, viele für Kennerspieler, viele für Familienspieler usw..

Da du mit deiner Oma spielen möchtest, würde ich dir Spiele vorschlagen, die nicht zu schwer zu lernen sind und auch gut zu zweit funktionieren.

  • Sequence (Goliath)
  • Karuba (Haba)
  • Einfach Genial (große, quadratische Schachtel vom Kosmos Verlag)
  • Kamisado (Huch!)
  • Zug um Zug Deutschland (Days of Wonder)

https://www.amazon.de/Goliath-Toys-75000-Sequence-Familien/dp/B07BQMX388/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1G9FA002BGH70&dchild=1&keywords=sequence+spiel&qid=1624903531&sprefix=sequence%2Caps%2C181&sr=8-3

...zur Antwort

Du suchst also abstrakte Spiele:

  • Kamisado (Huch Verlag)
  • Einfach Genial (große, quadratische Schachtel vom Kosmos Verlag)
  • Stratego original (Jumbo)
  • Azul (Pegasus Spiele)
  • Torres (Huch!)
  • Dragon Castle (Heidelbär)
  • Die Arena von Tash Kalar (Heidelbär)
  • Ubongo (Kosmos)
  • Glüx (Queen Games)
  • Onitama (Pegasus)
  • Mandala (Lookout)
  • Santorini (Spinmaster)
  • Azul: Der Sommerpavillon

Reicht das? :-)

https://www.youtube.com/watch?v=7e4NLqcln_Q

...zur Antwort

Die Spiele die du genannt hast, ohne sie abzuwerten sind Spiele für Kleinkinder. Mit 10 kann er schon familienspiele mitspielen und hätte mehr Spaß daran:

Zum Beispiel:

  • Manhattan Neuauflage von Hans im Glück Verlag
  • Die Quacksalber von Quedlinburg, Schmidt Spiele
  • Karuba von Haba
  • Thurn und Taxis, Hans im Glück
  • Azul, Spiel des Jahres 2018 von Pegasus Spiele
  • Einfach Genial vom Kosmos Verlag (die große, quadratische Schachtel)

https://www.ebay.de/itm/194197061730

...zur Antwort