Welches ist euer Lieblingsbrettspiel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Was mit Spielfiguren, Brett, Würfel usw 69%
Hab da keinen Favoriten 19%
Was mit Karten 13%

12 Antworten

Was mit Spielfiguren, Brett, Würfel usw

Das sind meine Top 20

  • Dune Imperium
  • Concordia
  • Hallertau
  • Ein Fest für Odin
  • Atiwa
  • Marrakesh (Queen Games)
  • Five Tribes
  • Castles of BurgundySpecial Edition (Awaken Realms)
  • Orleans
  • Flügelschlag
  • Dungeon Petz
  • Dungeon Lords
  • Dominion
  • Die Säulen der Erde
  • Fresco
  • Yokohama
  • Der Palast von Alhambra
  • Suburbia
  • Auf den Spuren von Marco Polo
  • Lorenzo
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
helenchen947
Fragesteller

Danke für dieses lange Antwort 👍🏽

Hab da keinen Favoriten

"Nobody is Perfect" ... ein grandioses Brettspiel, allerdings braucht man dazu ein paar Leute.

Alt und klassisch "Mensch Ärgere Dich Nicht", hab ich immer gemocht.

"Das verrückte Labyrinth" fand ich auch immer ganz nett.

"UNO" ein Klassiker und immer wieder lustig, in allen Kartenvariationen die es mittlerweile gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helenchen947
Fragesteller

Uno ist cool 👍🏽

Was mit Karten

Hallo helenchen947,

Definitiv bayerisches Schafkopf. Spiel ich in kleiner Runde jedes Wochenende.

LG KTM

helenchen947
Fragesteller

Kenn ich nicht aber klingt gut

KTM2110  27.04.2024, 13:03
@helenchen947

Sehr sehr bekannt in Bayern, leider aber immer mehr am Aussterben. Zählt bei uns als Kulturgut!

Was mit Spielfiguren, Brett, Würfel usw

Definitiv Schach. Das ist das einzige Spiel für mich, welches nie langweilig wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
Was mit Karten

Liebe sehr viele Gesellschaftsspiele aber zurzeit ist Wizard mein Favorit glaube ich von deiner Auswahl zumindest.

Weil sonst ist es Definitiv Stadt Land Fluss, aber da wusste ich jetzt nicht ob das auch gilt. Mit ganz ausgefallenen Kategorien am besten :)