Welche Kartenspiele wurden im Wilden Westen so gespielt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im 19. Jahrhundert war Faro das beliebteste Glücksspiel im Wilden Westen, bevor es von Poker verdrängt wurde – in Giacomo Puccinis Oper La fanciulla del West vertreiben sich die Goldgräber ihre Zeit bei Faro und Poker.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pharo#:~:text=Im%2019.,Zeit%20bei%20Faro%20und%20Poker.

Woher ich das weiß:Hobby – Schach, Dame, Solitär, Brett, Karten & Würfelspiele

Typische Western spiele sind halt Texas Holdem Poker und Blackjack.

ETSPlayer
Fragesteller

Danke!

Ist zwar kein Kartenspiel aber es würde auch ziemlich oft um Geld gewürfelt

ETSPlayer
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Monopoly 😊

ETSPlayer
Fragesteller

Spannend, danke vielmals!