Seid ihr Cowboy Fans. was habt ihr an Outfit und Ausstattung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holzfällerhemden? Das ist nicht typisch für Cowboys, sowas trugen, wie der Name schon sagt Holzfäller 🤷🏼‍♂️

So sahen Cowboys damals aus.

Bild zum Beitrag

Ich bin kein Fan von Kuhtreibern, eher von Samurai und Wikingern, die waren im Gegensatz zu den Viehhirten wirklich was besonderes!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kleidung, Outfit, Western)  - (Kleidung, Outfit, Western)  - (Kleidung, Outfit, Western)
Deckel92
Fragesteller

Dein Problem ist das du stetig von dir und deiner Interesse spricht, ich finde das was du verehrst auch faszinierend, aber lasse mir doch den Cowboy. Du hast zwar Recht was das Holzfäller... betrifft, es ist halt auf heute angepasst.

WECoyote  30.07.2023, 21:13
@Deckel92
es ist halt auf heute angepasst.

Auch heute tragen Cowboys keine Holzfällerhemden.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie kommst du darauf? Es geht darum das ich es passend empfinde.

WECoyote  30.07.2023, 21:17
@Deckel92
Wie kommst du darauf?

Weil ich weiß, was Cowboys tragen.

Es geht darum das ich es passend empfinde.

Mag sein, nur gehört das nicht zu einem Cowboyoutfit.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es ist lediglich eine Anlehnung, viele Trucker in Amerika trugen dies auch so in Anlehnung an Cowboys.

WECoyote  30.07.2023, 21:21
@Deckel92

Das macht keinen Sinn! Warum sollte man „in Anlehnung an Cowboys“ ein Holzfällerhemd tragen, wenn es gar nichts mit denen zu tun hat?

llPetrolheadll  30.07.2023, 21:22
@Deckel92

Deine Frage lautet:

"Seid ihr Cowboy Fans."

Darauf habe ich geantwortet das ich kein Fan von Kuhtreibern bin, eher von Samurai und Wikingern.

Ich verehre weder die Samurai noch die Wikinger, ich finde sie und ihre Lebensart jedoch sehr faszinierend!

Zb haben die Wikinger Island und Grönland sowie Amerika entdeckt, haben Raubzüge bis zum Mittelmeer gemacht waren aber auch sehr versierte Händler.

Samurai waren über Jahrhunderte die Kriegerklasse Japans und hatten in der damaligen Gesellschaft ein hohes Ansehen und auch einen entsprechenden Stand.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Weißt du was das Problem ist an unserer Unterhaltung? Das du nur an recht haben denkst. Es ist ein Outfit das einfach schick ist, eine Art wild lässig sein für sich beansprucht, ich muss mich nicht verkleiden um den Cowboy von vor hunderten von Jahren zu entsprechen, es änderst sich manches auch ein Cowboy passt die Kleidung der Zeit ein wenig an ohne sich zu verlieren im Stil wie ich finde.

WECoyote  30.07.2023, 21:27
@Deckel92
Was habt ihr so um den Cowboy nach außen zu zeigen?

Dann solltest du stark an deiner Fragestellung arbeiten.

Im Übrigen tragen die Cowboys auch heutzutage keine Holzfällerhemden. Sie tragen z.B. Baumwollhemden (oft mit Karomuster) und Jeansjacken.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du hast Recht, aber gut muss ich mir noch aneignen die Jeansjacke habe ich vom Onkel bekommen, dies ist bereits Jahre alt ist richtig gut. Aber bisher nicht getragen.

WECoyote  30.07.2023, 22:20
@Deckel92
mir noch aneignen

Man kann sich Fähigkeiten aneignen. Bei Kleidungsstücken geht das nur unrechtmäßig.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie soll ich das verstehen? Ich muss es mir besorgen.

WECoyote  30.07.2023, 22:22
@Deckel92

Dann drück dich richtig aus. In diesem Fall hast du ein absolut unpassendes Verb verwendet.

an·eig·nen
/áneignen/
schwaches Verb
1.
unrechtmäßig in Besitz nehmen
"du hast dir das Buch einfach angeeignet"
2.
zu eigen machen
"sich Kenntnisse, Fremdsprachen, Wissen, Fertigkeiten aneignen"
Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Bedenke das ich weniger Schule hatte wie die meisten halt.

llPetrolheadll  30.07.2023, 22:55
@Deckel92

Du bist einfach nur ungebildet und verwendest Wörter, deren Bedeutung du nicht kennst

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht ich weiß mich auszudrücken, das habe ich mir angeeignet als ich viel gelesen habe.

llPetrolheadll  30.07.2023, 22:59
@Deckel92

Tust du nicht, machst ja schon wieder den selben Fehler.

Falsch, das hat man verinnerlicht oder gelernt, aneignen hat eine andere Bedeutung, welche dir WECoyote sogar genannt hat!

Was hast du denn großartig gelesen?

WECoyote  30.07.2023, 23:05
@Deckel92

Da gibt es nichts zu bedenken. Du hast die Schule, die du mit 18 verlassen hast, länger besucht als viele andere, die sich weitaus besser ausdrücken können.

Benutz einfach Hauptsätze und Wörter, deren Bedeutung du auch kennst.

WECoyote  30.07.2023, 23:07
@Deckel92

Wie passt diese Aussage zu:

Bedenke das ich weniger Schule hatte wie die meisten halt.

Entweder kannst du dich ausdrücken oder nicht.

Wobei dein Geschreibsel klar letzteres offenbart.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe mir das Lesen selbst angeeignet Punkt.

Ich habe Bohlen gelesen, lese das buch von Kerkeling über Katzen, Atze Schröder und vieles mehr.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich wurde oft von der Schule ausgegrenzt insbesondere von Lehrern, bekam auch ein Pausenverbot verhängt zusammen mit einem damaligen Kumpel, damit wurde ich sozial ausgegrenzt.

llPetrolheadll  30.07.2023, 23:17
@Deckel92

Wenn, dann hat man sich das Lesen selbst beigebracht.

Man man man, du checkst es nicht 🤷🏼‍♂️

Jap, nichts davon ist wirklich fordernde Lektüre oder wirklich etwas das dir neues Wissen vermittelt 🤨

WECoyote  30.07.2023, 23:30
@Deckel92

Was hat das mit deinem Unvermögen, dich auszudrücken zu können, zu tun? Nichts!

WECoyote  30.07.2023, 23:31
@Deckel92
Ich habe mir das Lesen selbst angeeignet Punkt.

Demnach hast du das Lesen also nicht in der Schule gelernt. Wie bringt man sich denn als 6jähriger das Lesen selbst bei?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mir vermittelt das kein Wissen? Über Katzen Tiere guter Umgang oder andere sichten von Künstlern? Aber wenn du für dich meinst kein Thema, ich sehe es anders.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

In der Grundschule damals sehr lange her ist das aber.

WECoyote  31.07.2023, 00:02
@Deckel92

Also ist deine Aussage

Ich habe mir das Lesen selbst angeeignet Punkt.

mal wieder eine Lüge. Du hast dir das Lesen gar nicht selbst angeeignet sondern in der Grundschule beigebracht bekommen. Das ist ein erheblicher Unterschied.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Warum musst du alles so derart im Detail sehen, es geht um die Grammatik. Den Grund habe ich in der Schule gelernt wie alle anderen auch.

WECoyote  31.07.2023, 00:40
@Deckel92

Inwiefern geht es um die Grammatik? Mal davon abgesehen, dass deine unter aller Sau ist, bezweifele ich stark, dass du dir z.B. die Kommasetzung, Zeitformen und Fälle selbst beigebracht hast.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin kein guter Grammatiker, es reicht aber um mich zu verständigen.

WECoyote  31.07.2023, 07:02
@Deckel92
Ich bin kein guter Grammatiker

Du bist gar kein Grammatiker!

es reicht aber um mich zu verständigen

Offensichtlich nicht!

Es gibt zwei Optionen:

  1. Du lügst ständig, da du u.a. behauptet hast, dir das Lesen selbst angeeignet zu haben und Wissenschaftler zu sein.
  2. Du bist nicht in der Lage, dich korrekt auszudrücken, wodurch es zu Formulierungen kam, die zu diesen Behauptungen führten.
llPetrolheadll  31.07.2023, 08:09
@Deckel92

Nicht wirklich.

Sowas wie "Eine kurze Geschichte der Zeit" oder "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking vermittelt Wissen.

Wenn du etwas über Katzen lernen willst musst du ein Buch von einem wirklichen Experten lesen nicht das eines Komikers 🤨

llPetrolheadll  31.07.2023, 11:02
@Deckel92

Ich bin mit 16 Jahren mit Realschulabschluss mit der Schule fertig gewesen und dann im Oktober zum Bund, du warst also 2 Jahre länger in der Schule und hast am Ende nicht mal einen Schulabschluss gehabt und bist derart ungebildet? Uff 😂

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Da steige ich aus, ich brauche keinen Oberlehrer Rat.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wenn der Erfahrungen hat, kann er diese gut vermitteln das ist manchmal mehr Wert wie alles andere bin ich von überzeugt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich weiß hatten wir es darüber, und weiter wie kommst du darauf ich sei ungebildet? Dies ist doch nur wieder unfair von deiner Sicht aus.

WECoyote  31.07.2023, 16:48
@Deckel92

Das ist kein Rat, sondern ein Hinweis auf deine mangelhafte Ausdrucksweise bzw. deine ständigen Lügen.

WECoyote  31.07.2023, 16:49
@Deckel92

Weil du deine mangelhafte Bildung hier tagtäglich zur Schau stellst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt nicht, ich finde es dreist dies täglich zu wiederholen es wird dadurch nicht wahrer fertig.

WECoyote  31.07.2023, 16:51
@Deckel92

Doch, es stimmt. So, wie du dich hier präsentierst, ist es nur noch peinlich. Die Wiederholungen kommen deshalb zustande, da du deine Lügen immer wieder wiederholst und man diese so nicht stehen lassen kann.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das muss und kann ich nicht verstehen.

llPetrolheadll  31.07.2023, 17:22
@Deckel92

Nein ist es nicht, da er nur Erfahrung mit einer Katze aber nicht mit der Psychologie und dem Wesen von Katzen allgemein hat 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  31.07.2023, 17:27
@Deckel92

Joar und? Wie oft liest du denn in deiner Freizeit Bücher bzw wie viele Bücher liest du im Monat?

WECoyote  31.07.2023, 17:38
@llPetrolheadll

Wenn man überlegt, wie unterschiedlich Katzen sein können, ist der Bericht des Komikers nur ein Einzelfall und schwer auf andere zu übertragen.

llPetrolheadll  31.07.2023, 17:42
@WECoyote

Richtig.

Ich hatte in meinem Leben schon über ein halbes Dutzend und davon war sich keine ähnlich, selbst bei Geschwistern waren die Wesen und Vorlieben völlig unterschiedlich

WECoyote  31.07.2023, 18:08
@llPetrolheadll

Ich lese jeden Abend. Da kann man weitaus besser abschalten als bei Netflix, Youtube und Co.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das mag sein und was ist daran denn verkehrt wenn ich es lesen möchte?

Es kommt nicht auf dien Menge sondern darauf an das man ein Buch liest.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Im Monat lese ich nicht mehrere Bücher, Ich lese Stück für stück an einem Buch. Mal mehr mal weniger, und ich lese in der Freizeit das was mich interessiert. Was ich grundsätzlich lese sind Bücher über Zierpflanzenbau und Pflanzen generell.

Pialesb29  01.08.2023, 12:36
@Deckel92
Natürlich habe ich das ABC gelernt

Sorry aber 🥹😂😂

llPetrolheadll  02.08.2023, 15:56
@Deckel92

Nichts nur behaupte dann nicht das du belesen wärst oder viel lesen würdest 🤷🏼‍♂️

Es kommt vor allem auf die Qualität der Bücher an und das man regelmäßig liest, also zb jede Woche mindestens ein Buch komplett zu lesen

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du behauptest hier im ernst frech meine Bücher seien Grammatikalisch nicht zielführend? Das ist absolut unwahr. Das was du mir vorschlägst oder erwähnst reizt mich nicht, kannst du selber lesen.

WECoyote  02.08.2023, 16:39
@Deckel92
meine Bücher seien Grammatikalisch nicht zielführend

So, und je erklär mal bitte, wie ein Buch „grammatikalisch zielführend“ sein kann.

Kleine Hilfestellung:

Grammatikalisch
Ist etwas in seinem Wesen nicht grammatisch, sondern bezieht sich auf die Grammatik, dann verwendet man den Begriff „grammatikalisch“.
- Er spricht grammatikalisch falsch.
Spricht jemand grammatikalisch falsch, dann ist etwas nicht im Sinne der Grammatik artikuliert worden. Inhaltlich kann das Gesagte jedoch korrekt sein. Da grammatikalisch auch die Lexik meinen kann, sind einige Formulierungen lexikalisch falsch. Die Lexik bezieht sich auf den Wortschatz, d. h. werden zwei Wörter miteinander verwechselt oder einem Wort eine andere Bedeutung unterstellt, ist dies lexikalisch falsch.
https://www.leemeta-uebersetzungen.de/blog/grammatik/grammatisch-oder-grammatikalisch
zielführend
zum Ziel führend
Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Spreche ich den falsch? Nein eben nicht, drücke mich stetig korrekt aus. Damit ist nicht gemeint, das ich mal ein Spruchwort falsch widergegeben habe.

WECoyote  03.08.2023, 06:50
@Deckel92
Spreche ich den falsch?

Woher soll ich denn wissen, wie du sprichst?

Nein eben nicht, drücke mich stetig korrekt aus.

Falsch, was du hier schriftlich immer wieder von dir gibst, ist größtenteils grammatikalisch falsch. Auch die Rechtschreibung ist oftmals nicht korrekt. Hinzu kommt dein mangelhaftes Ausdrucksvermögen, sodass man oft rätseln muss, was du meinst. In Kombination mit der falschen Verwendung von Wörtern ergibt das kein gutes Bild.

Damit ist nicht gemeint, das ich mal ein Spruchwort falsch widergegeben habe.

Nein, du hast nicht mal ein Sprichwort falsch wiedergegeben, sondern machst das öfter. Von den anderen sprachlichen Defiziten mal abgesehen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du meinst im ernst ich benutze Wörter falsch? Das kann ich in keiner Weise ernst nehmen.,

WECoyote  03.08.2023, 15:54
@Deckel92

Wir haben dir schon mehrfach bewiesen, dass du Wörter und Begrifflichkeiten falsch benutzt und erklärt, warum sie falsch waren.

Siehe:

Grammatiker, selbst angeeignet, aneignen (eine Sache), Grammatikalisch nicht zielführend

Das sind allein die aus dieser Unterhaltung.

Offensichtlich bist du nicht kritikfähig und bereit, diese Hilfestellungen anzunehmen.

Schon mal beispielsweise hier nachgesehen was heute Cowboys tragen?

Cowboy Klamotten

Sieh dir ein paar Folgen von Yellowstone an, das könnte helfen..

Ach ja -Jeans oder Baumwollhose ist ein muss,genauso wie natürlich unbedingt richtige Cowboystiefel!

Hier,bei Boot Barn in Las Vegas sind wir immer wieder, echte Arbeitskleidung für Wrangler!

https://www.bootbarn.com/workwear/work-clothing/mens-workwear/

Warum redet ihr ihm das alles so kaputt ? Es ist doch egal wie genau er die Frage gestellt hat, jeder weiß doch direkt was gemeint ist.

Finde ich super, dass du dich dafür interessierst und das so auslebst. Ich glaube du wärst in einem Forum extra für dieses Thema besser aufgehoben als hier… Lass dir das von den par Miesepetern hier nicht miesreden.

Deckel92
Fragesteller

Vielen Lieben Dank. 🙂🤠

Deine Annahme zur Bekleidung ist so ziemlich das falscheste was es gibt.

Das Bild ist von ca 1870

https://www.pinterest.de/pin/843087992727309166/

llPetrolheadll  30.07.2023, 20:23

Das ist aber auch kein Cowboy sondern ein Revolverheld, mit Revolvern konnten Cowboys aber nicht wirklich was anfangen, die hatten eher Gewehre 🤷🏼‍♂️

(Klugscheißermodus aus)

Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Genauso wir der Revolverhelden waren teilweiser auch Cowboy, es gibt Überschneidungen nun mal.

llPetrolheadll  30.07.2023, 20:59
@Deckel92

Nein gab es nicht, Cowboys hatten kein Geld für Revolver, konnten damit auch gar nicht umgehen, viele sogar nicht mal richtig reiten 😂

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Sie konnten reiten darin waren diese Profi. Und die Revolver kamen von ihren Bossen den Farmern.

llPetrolheadll  30.07.2023, 23:15
@Deckel92

Nö und nö!

Die meisten konnten nicht reiten als sie anfingen und sie mussten ihre Ausrüstung und Waffen selbst mitbringen, denen wurde gar nichts gestellt!

Die echte Kleidung der Cowboys:

Die Kleidung des Cowboys ist funktionale Arbeitskleidung – ursprünglich entsprach sie der Mode des 19. Jahrhunderts. Die Hosen waren grobe Wollhosen mit Ledereinlagen am Gesäß. Sie gingen über die Hüften hinauf und wurden meist mit Hosenträgern getragen. Die Hemden waren damals noch nicht durchgeknöpft, sondern mussten über den Kopf gezogen werden. Darüber trug man bei Bedarf eine Weste, das Gilet.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist mir bekannt und auch richtig, aber so läuft kein Cowboy heute noch herum.

HoskevonBerg  31.07.2023, 08:15
@Deckel92

Deckel, ist das nicht dein grundsätzlicher Ansatz bei alle Dingen die du machst? Du nimmst es nicht so genau, ob das alles stimmt oder nur von dir ausgedacht.

Wann hast du eigentlich mal einen Cowboy (also so wie du dir das vorstellst) gesehen? Ich meine, in der Realität, nicht Westernfilme oder Bilder von einer Wildwestshow?

Midgardian  31.07.2023, 15:58
@Deckel92

Cowboys werden aber nicht von Farmern beschäftigt, sondern von Ranchern.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

In der Realität nun, ich war mal auf so nem Treffen da waren Leute mit Hut und Hemden welche Country gehört haben. Wie gesagt traditionelle nicht.

HoskevonBerg  31.07.2023, 18:31
@Deckel92

Du meinst ein Treffen von Countrymusikfans, das hat definitiv nichts mit Cowboy zutun.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht nur nicht im Sinne wie es mal war.

Warum gibt es heute nicht mehr so viele Cowboys?

Um das Jahr 1900 aber hatte sich die Wirtschaft stark verändert. Man züchtete Rinder auf Ranchs, großen Bauernhöfen, deren Weidegrund mit Stacheldraht umzäunt war. Damit verhinderte man, dass die vielen Rinder das Grasland zu stark abgrasen. Außerdem brachte man das Vieh mit der Eisenbahn in die großen Städte zum Schlachten.

Den Beruf Cowboy gibt es heute immer noch, er hat sich aber seit dem 19. Jahrhundert sehr verändert. Cowboys füttern das Vieh und kümmern sich darum, wenn sich ein Tier verletzt hat. Bei kleinen Ranchs muss man weiterhin das Vieh zur nächsten Eisenbahnstation treiben.

Quelle: klexikon.de

llPetrolheadll  31.07.2023, 20:27
@Deckel92

Nö ich halte mich nur einfach an die Fakten.

Die Cowboys gab es bis Ende der 1880er, heute sind es Rancher, die sich zum Teil noch als Cowboys bezeichnen, mit den damaligen Cowboys aber so gut wie nichts mehr gemeinsam haben 🤷🏼‍♂️

DerBayer80  31.07.2023, 20:30
@Deckel92

Vieh und kümmern sich darum, wenn sich ein Tier verletzt hat...

Womit? 9mm oder 380er Winchester? 🤣

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist mein Thema du musst mich ständig aufklären in meinem Thema.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Verdrehst du gerade die Sache oder wie soll ich das verstehen? Die Cowboys pflegen die Tiere sorgen für deren Wohl.

DerBayer80  31.07.2023, 21:15
@Deckel92

Bei gewissen Verletzungen half und hilft nach wie vor nur der Gnadenschuss

DerBayer80  31.07.2023, 21:25
@Deckel92

So ist die Wahrheit. Bricht sich ein Rind oder Pferd ein Bein, war's das

HoskevonBerg  01.08.2023, 18:46
@Deckel92

Es ist sicher nicht schön, aber oft notwendig.

Alles andere ist Quälerei und falsch verstandene Tierliebe.

WECoyote  01.08.2023, 19:01
@Deckel92

Furchtbarer wäre, nichts zu tun. Versuch mal, ein Pferd ruhig zu stellen, um einen Bruch heilen zu lassen. Außerdem darf ja das Bein nicht belastet werden. Wie stellst du dir das bitte vor?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙁🙁 Mir tut es einfach nur leid.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Trotzdem sollte man immer versuchen dem Tier zu helfen, ansonsten klar hast du ihr ja recht.

Deckel92
Fragesteller

Es gab zu dieser Zeit noch keine Jeans, daher ist es etwas angepasst heute wie ich finde.

llPetrolheadll  30.07.2023, 21:05
@Deckel92

Wieder mal hast du keine Ahnung:

Die Bluejeans hat ihren Ursprung zwar in den Vereinigten Staaten, ihr Erfinder war jedoch ein deutscher Auswanderer, genau genommen, ein Bayer. Laut Patentamt liegt das Geburtsdatum der Hose im Jahr 1873, als Levi Strauss und Jacob Davis, ihre Gründerväter, sich die Hosenerfindung patentieren ließen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das war Levis? Dann kam noch Lee, Diesel und Wrangler eine richtige Cowboyjeans halt.

WECoyote  30.07.2023, 21:16
@Deckel92

Diesel hat nichts mit Cowboys zu tun. Das ist eine italienische Modemarke.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das mag sein, aber diese produzieren auch Jeans Hosen.

WECoyote  30.07.2023, 21:19
@Deckel92

Wie viele andere Marken auch. Nur hast du sie mit Cowboys in Verbindung gebracht und dieser Kontext stimmt eben nicht.

Dann kam noch Lee, Diesel und Wrangler eine richtige Cowboyjeans halt.
Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Der Ulm sagte Levis sei die erste Jeans gewesen, dann sagte ich dann kam noch Lee, Diesel und Wrangler als richtige, nur diese ist gemeint bezogen auf Cowboy und Cowgirl.

WECoyote  30.07.2023, 21:30
@Deckel92

Ich ahne, was du meinst, doch geschrieben hast du wieder etwas anderes. Der letzte Nebensatz steht in Bezug zum vorangegangenen, in dem du auch wieder Diesel benennst.

Lern, dich klar auszudrücken!

Deine Frage ist missverständlich, willst du jetzt Zustimmung oder fragst du ob man Cowboyfan ist?

Zu der Frage, nein ich definiere mich nicht über ein Bild was durch Medien mir als der Wilde Westen dargestellt wird.

Ich weiß auch nicht was du unter Cowboyhut verstehst. Klingt auch alles irgendwie nach 13jährigen der sich in eine Traumwelt verflüchtigt.

Offen gesagt, ich trage im Regelfall an einem normalen Arbeitstag auch Jeans und eher robuste Arbeitshemden, aber aus rein praktischen Gründen, mehr nicht.

Was hast du denn für eine Weste, schön mit Fransen dran?

Aber mit dem verschobenen Weltbild zum Thema "Wilder Westen" bist du definitiv nicht allein, wird Zeit das du dich in einem Line Dance oder Square Dance Club anmeldest. Beides hat zwar auch nichts mit Cowboys zutun, aber es wird gerne als Vermächtnis des Wilden Westens interpretiert.

Deckel92
Fragesteller

Ich möchte wissen ob hier sich Cowboy Fans befinden die mein Hobby teilen und wenn wie sie dies tun.

Das ist was ganz typisches, etwas als unreif dahinzustellen wenn man selbst aufgehört hat Leidenschaft für etwas zu empfinden. Da gebe ich nichts drauf, und ich lasse mich auch nicht herunter ziehen.

Und weiter? Sieht das nicht gut aus ist dein Stil oder nicht?

Nein keine Fransen, Retro Vintage Weste. Nichts besonderes passt einfach dazu. finde ich gar nicht schlecht, was damit zu tun hat lasse meine Sorge sein. Ich habe mal eine Reportage hier verlinkt gehabt, wurde wohl nicht gesehen. Oder sich mal wieder überhoben da es nicht in das eigene Bild passt halt.

HoskevonBerg  31.07.2023, 18:27
@Deckel92

Kann es sein das du wieder die Begriffe falsch verwendest?

Meinst du vielleicht Countrymusikfan und nicht Cowboy?

Das würde auf deine Umschreibung eher passen, du magst die Musik und imitierst diesen Stil.

Die Kleidung passt dann auch, da funktional und bodenständig.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist nicht ganz falsch ich bringe aber nichts durcheinander. Klar Country Musik.

HoskevonBerg  01.08.2023, 06:57
@Deckel92

Was also nun, bist du Countrymusikfan oder Cowboy, beides hat offen gesagt nicht viel miteinander zutun.

Deine ganzen Umschreibungen was dein Outfit betrifft und die Musik, welche du magst haben nicht wirklich was mit einem Cowboy zutun. Wobei bei der Musik bei dir ja auch alles querbeet geht, von Schlager über Truckermusik (würg) und sonstwas.

Die Eigenschaften, welche du dir als "Cowboy" vorstellst, haben ebenfalls nichts mit einem Cowboy zutun. Das ist mehr die Phantasiewelt der Filmindustrie.

Wenn du mir hier erzählst, du bis Countrymusikfan kann ich was damit anfangen und das zuordnen, aber nicht mit der Aussage du lebst wie ein Cowboy.

HoskevonBerg  01.08.2023, 07:05
@Deckel92

"Das ist was ganz typisches, etwas als unreif dahinzustellen wenn man selbst aufgehört hat Leidenschaft für etwas zu empfinden. Da gebe ich nichts drauf, und ich lasse mich auch nicht herunter ziehen."

Zum Ersten, unreif stellst du dich hier selbst dar. Du willst auf Cowboy machen, hast keinen realen Bezug und du lehnst auch jeden realen Bezug ab. Du willst eine Traumwelt wie in einem Westernfilm.

Dann unterstellst du mir wiederholt das ich aufgehört habe für irgendwas Leidenschaft zu empfinden. Du träumst doch bei allem immer nur und spinnst vor dich hin. Sei unbesorgt, ich lebe auch meine Hobbys (und träume nicht nur davon) und bin ganz zufrieden damit.

Was meinst du mit runterziehen? Verstehst du darunter alle, die dir sagen das du nur träumst, aber nicht in der realen Welt unterwegs bist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es gibt Parallelen, "ich steh auf Jeans und Country Musik" höre doch bitte auf mich zu belehren was ich an Leidenschaft habe, ist das wem seine Sache?

Ich liebe Truckermusik.

Tom Astor - Wir sind wieder schlecht bei Kasse - YouTube

Wieso würg? Habe mir gebrauchte Wolfgang Petry und Roland Kaiser CDs gekauft.

Das Themas muss wieder her. Ich lebe nicht wie ein Cowboy, man was geht ab, ich habe den Stil eines bin aber. Was ist los warum erkläre ich mich überhaupt.

HoskevonBerg  01.08.2023, 17:30
@Deckel92

Kein Mensch will das du dich erklärst.

Mir liegt es fern dich zu belehren, da mir bewusst ist das es bei dir nichts bringt.

Du machst dich zum Affen, aber was soll es.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Für dichbin deiner Sicht vielleicht, täglich werde ich belehrt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso soll ich denn bitte ein Tagträumer sein? Können wir einmal uns normal unterhalten das wäre freundlich wie ich finde.

HoskevonBerg  03.08.2023, 06:39
@Deckel92

Deckel, ich versuche mich mit dir normal zu unterhalten, aber es ist schwierig.

Die Frage allein ist schon merkwürdig, du solltest wirklich einmal selbst in Ruhe lesen was du hier schon alles zum Besten gegeben hast.

Da war Rennfahrer, Countrymusiker, Hip Hop Musiker, Fussballer, selbstständiger Hausmeister, Autoschrauber, angehender Pferdebesitzer, angehender Großbauer. Dein ständiges Verwischen deiner Berufsausbildung und das Aufwerten zum Gärtner, die Nummer mit deinem Cowboystyle und dein Benzwahn.

Du machst hier auf harten Kerl, bist immer sehr talentiert und immer gleich begabt.

Was ist denn die Realität, du kannst beruflich und privat nicht viel vorweisen, wirst von deinen Eltern gesponsert, bist Sprachrohr für die kruden Ansichten deines Onkels und wirst sowohl hier und auch in der realen Welt offensichtlich nicht ernst genommen.

Unter dem Strich, du träumst dir eine Welt zusammen, wo dein Weltbild des harten einsamen Cowboys ala Hollywood passt und läßt die Realität außen vor.

Also verrate mir doch bitte einmal über was man sich mit dir ernsthaft austauschen soll? Über deine hypothetische Pferderanch, deine hypothetische Bauernwirtschaft, dein hypothetisches Motorrad?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie kommst du auf angehender Pferdebesitzer? Das möchte ich zwar, lässt sich aber nicht realisieren.

Rennfahrer dem geht es genauso. Wenn ich mit der Lehre fertig bin mache ich meinen Trainerschein was das Thema Fußball betrifft. Und Cowboy bzw Country ist mein Lebensstil ich verbinde dies.

Das hat nichts mit auf harten Kerl machen zu tun, was macht denn der Ulm Tag für Tag.

Ich bin nicht das Sprachrohr meines Onkels mehr der Vermittler da es zwischen ihm und seinem Bruder nicht gut funktioniert. Gesponsert werde ich während der Lehre.

Du hast gerade was auf den Punkt getroffen einsamer gutmütiger Cowboy das trifft zu.

Wie ich meine ziele erreiche, ist mein Garten Hypothetisch? Daher es gibt genug. Für den Winter benötige ich ein Auto.