Was sind deine Lieblingsbrettspiele?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele regelmäßig und veranstalte alle zwei Wochen einen öffentlichen Spieleabend in meiner Stadt. Habe selbst über 120 Brettspiele zu Hause. Meine aktuellen Favoriten sind

  • New Angeles
  • Root
  • Deception: Mord in Hong Kong
  • Die Akte Whitechapel

Der soziale Aspekt bei Brettspielen ist einfach unglaublich. An einem Tisch sitzen und gemeinsam ein Spiel zu spielen ist für mich pure Lebensfreude :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Brettspielen mag ich eigentlich fast nur Schach. Könnte ich jeden Tag spielen.

Warum?

Weil ich dabei wunderbar abschalten kann und es einerseits entspannend ist und andererseits total nervenaufreibend zur gleichen Zeit sein kann, wenn man gegen starke Gegner spielt und merkt, dass man gewinnen kann.

Schach, warum? Hält das Gehirn fit =)

Ich mag Spiele vom Erfolgsautor Uwe Rosenberg.

Man kann super entspannen und die Spiele genießen. Man sät, erntet und züchtet Tiere in seinen meisten Spielen.

Einfach bei ebay mal Uwe Rosenberg und Brettspiel als Suchkriterium eingeben. Er hat viele, grosse, tolle Spiele gemacht.

Liebe Hallertau, Atiwa, Fest für Odin etc..

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Nein. Als Kind habe ich gern Monopoly mit meinen Cousins gespielt, wenn ich bei meinem Onkel und meiner Tante war. Als die in die Pubertät kamen, hatten sie keine Zeit und keine Lust mehr. Ihre Freundinnen fanden das Spiel „doof“. Erst hielt den einen seine Gaby davon ab, dann den Jüngeren eine, deren Namen ich vergessen habe. Ich weiß nur noch, sie war zeittypisch halbnackt. Es war im Sommer 1971 oder 1972. Wir saßen gerade am Spiel, als es an der Haustür klingelte. Mein Onkel nahm eine Ereigniskarte und tat so, als läse vor: „Gehen Sie an die Haustür zu Miss Nabelfrei. Gehen Sie nicht über „Los“, gehen Sie direkt dorthin.“


Gochy20 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 08:43

😂