Spielt ihr noch relle Gesellschaftsspiele?

6 Antworten

Ganz selten. Und wenn dann Chicago und manchmal auch Schach. Ich spiele lieber Videospiele, Gesellschaftsspiele finde ich langweilig.

Ja, sehr oft.

Zu zweit, zu dritt oder zu viert spielen wir sehr oft

Die Quacksalber von Quedlinburg

mit den tollen Geek Up Bits, die das Spiel super aufwerten, anstelle von diesen Pappchips.

https://www.ebay.de/itm/195649638455?hash=item2d8da09037:g:lHQAAOSwsTxi689q&amdata=enc%3AAQAIAAAA8D2R81Wqym4nOFbgGeGD5xCAUSEmIH9FmTJuOtlGNocLG%2Fs3ZK35nr3eQSZ1nrzhdNoG0tapcJu9a1DMx3SOPSJGtWhxGlR4MF1Unt%2FWbqSQXLox025vRcxz0V1Bi%2BwwzcVakKIpzzrpBa0qGGwILiiLhTq%2B7t6GHL31vJTgOPeATekWEnZ6FjBYmw6wCyILVhzfrx1Om%2Fv%2FPyQBRwFTBKcpGze9hwXIwOxGNomGrVT7w9zxEjnZqMgiMrx%2Bw1Ht1xbObX4GI6%2FkMU2cByQiyYWzDd2b5joUs7gNZrbgMYTwhkUanxy%2F28S1slFiG6uEYQ%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR5qVprXuYQ

zu fünft oder zu sechst spielen wir entweder Skull King (kartenspiel von SchmidtSpiele) oder Krazy Wordz

zu siebt spielen wir entweder Der Widerstand oder Getäuscht: Mord in Hong Kong.

Beides sind Social Deduction Spiele, wo viel geredet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Am PC spiele ich mit Freunden eigentlich alles mögliche über Tabletop Simulator.

In Echt eigentlich nur an Silvester Poker, Monopoly oder Wizard.

Sogradest
Fragesteller

Und das ist nicht hauptsächlich schweigende Virtualität?

Nicht mehr so oft wie damals, heutzutage bin ich draußen und treffe vielleicht den ein oder anderen Russen, mit denen ich dan mal paar Runden durak spiele. Noch bin ich in der Schule, dort spiele mit ein Kumpel manchmal Schach oder als Klasse mau mau.

In Cafés mach ich auch die ein oder andere Rentner/in platt in spiele än wie skat, Poker oder sonstiges. Damals war es aber noch schön mit den Eltern brett spiele zu spielen.

Die heutige Generation hat aber brett spiele fast schon vergessen(ich meinte nicht meine Generation sondern eher die 8-14 jährigen dieser zeit) dort gibt es nur noch tik tok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sogradest
Fragesteller

Liegt das daran, dass auch ihre Eltern und Großeltern das nicht mehr mit ihnen spielen?

Freierwolf  12.04.2023, 04:26
@Sogradest

Naja, eher die Zeit ist das Problem die Familie zusammen zu kriegen an einem Abend und etwas zu 'Spielen', man/ich könnte auch alleine zu Oma gehen, aber wie man weiß machen brett- oder Kartenspiele mit mehreren Leuten auch mehr Spaß. Deswegen nehmen wir Nur noch höchstens ein Mal im Monat einen Abend vor.

Mit meiner Verlobten spiele ich sehr gerne Scrabble, Kniffel, Phase 10, Level 8, Rummycub, Mühle und Skip-Bo. Ebenso puzzeln wir viel.