Welche Gesellschaftsspiele habt ihr gerne gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mensch ärger dich nicht 44%
Monopoly 20%
Andere Spiele 20%
Mühle 8%
Schach 8%
Scrabble 0%
guitschee  21.09.2023, 14:09

Wieso Vergangenheitsform?

nettermensch
Fragesteller

Ich meinte damit nur was ihr früher als Kinder gespielt habt

Kann auch natürlich auch aktuell sein.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle der genannten. Schach und Monopoly spiele ich heute noch regelmäßig.

Andere Spiele

Ich habe früher mit meinen Geschwistern und Eltern gerne Go und Hasami Shogi gespielt, aber Monopoly gehörte auch zu meinen Lieblingsspielen.

Heute spielen wir die Spiele auch noch, aber meistens wird es dann doch Mario Kart 😊

Tichuspieler  21.09.2023, 20:37

Ich wusste gar nicht, dass es eine Shogi Variante namens Hasami Shogi gibt. Zwar kann ich noch kein Shogi (will es aber eines Tages lernen), es ist aber für mich interessant zu erfahren, dass es so etwas gibt. Danke für den Hinweis :-)

yamachiyo99  21.09.2023, 20:52
@Tichuspieler

Bitte sehr - wir haben das Spiel immer bei meinen Großeltern in Japan gespielt 😊

Mensch ärger dich nicht

Also ich schätze, damals waren es sicher so Gesellschaftsspiele wie z.B. "Mensch ärgere dich nicht", soweit ich mich erinnern kann, habe ich so eine ähnliche Version auch schon einmal online am Computer/PC gespielt.

Und aktuell in letzter Zeit spiele ich auch gerne Monopoly, wobei ich auch das "Original Monopoly", "Monopoly Österreich" und "Monopoly Deutschland" besitze.

Andere Spiele

Als Kind sehr gerne Canasta.

Irgendwann kam Schach.

Und Schach wurde abgelöst von vielen vielen vielen anderen Brettspielen.

Mensch ärger dich nicht

Immer als Ritual mit meinen Großeltern nach dem Abendessen