Coole brettspiele?

2 Antworten

Wie Monopoly dürfte McMulti sein.

McMulti (von Pegasus Spiele)

Herzlich willkommen im Kreis der Öl-Multis! In McMulti simuliert man das rasante Auf und Ab auf den Öl- und Benzin-Märkten. Führen Sie Ihren eigenen multinationalen Ölkonzern, und mit ein bisschen Geschäftstüchtigkeit und auch Glück machen Sie sagenhafte Gewinne! Dumm nur, dass Ihre Mitspieler dasselbe wollen.

Sie beginnen das Spiel mit 200 Millionen Dollar, mit denen Sie auf Einkaufstour gehen und wichtige Anlagen erwerben können, dargestellt durch knapp 300 Miniaturen. Mit Hilfe der Bohrtürme und Ölpumpen entdecken Sie Rohöl, verarbeiten es in Raffinerien und verkaufen es schließlich an Tankstellen. Der Spieler gewinnt, der als Erster über 750 Millionen Dollar verfügt.

Spieldauer 120 Minuten und mehr

McMulti, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 13 bis 100 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=uMSSNttHiGg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

"Siedler von Catan" wäre sicher was, das hat auch guten Spielspaß

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹