Welches Brettspiel mögt ihr am liebsten?
Mein Favorit: Siedler von Catan.
8 Antworten
Mensch ärgere dich nicht - simpel und fast jeder nutzt die selben regeln
Mein Lieblingsspiel ist und bleibt Schach. Das kann ich jeden Tag spielen 😎
Ich bin mir grade nicht sicher ob rummikub als brettspiel gilt.
Wenn ja: rummikub
Wenn nein: catan (auch wenn mich das immer agressiv macht😂) oder phase 10
DKT (Monopoly), Poker und Schach sind meine Lieblingsspiele, idk why. Catan, Säulen der Erde, Black Stories, Mr X, Cluedo usw. mochte ich auch ganz gern. Spiel ich aber alles nicht mehr weil man es nicht mit sich selbst spielen kann #foreveralone hängt ja jeder nur mehr am Smartphone rum oder hat keine Zeit wegen Arbeit
Es gibt sehr viele Brett- und Kartenspiele, die ich absolut Hammer finde, und in meinen Augen wäre es nicht fair, da DEN absoluten Favoriten zu nennen.
Deswegen erlaube ich mir, einfach ein paar meiner Lieblingsspiele zu nennen (wenn das für Dich okay ist), ohne eine Rangliste zu haben:
Brettspiele:
Mysterium
Kaivai
Khronos
Sagrada (vergesst Azul. Sagrada ist um Klassen besser)
Kohle, Kies und Knete
Fire & Ice
Castle Panic
Salamanca
Wallenstein
T' zolkin - Der Maya-Kalender
Faerie Tales
Chase
Insel der steinernen Wächter
---------------------------------------------------------------------------------------
An Kartenspielen:
Tichu
Thunderstone
Friesematenten
Linq (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es tatsächlich als Kartenspiel gilt. Rein theoretisch kann man es auch als Wortspiel eingruppieren, bei denen die Karten zwar eine Rolle spielen, aber eher nur indirekt)
Exploding Kittens
Die Crew
Der Ausreißer
Half Pint Heroes (leider stehe ich da alleine da; fast jeder, mit dem ich es spielen will, ist so dermaßen Wizardfixiert, dass ich kaum Mitspieler finde)
Ebbe und Flut
Paperback