Kann man bei Siedler von Catan (Brettspiel) mit mehreren Erweiterungen gleichzeitig spielen, oder geht das nur mit einer?

2 Antworten

Hallo, es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten. Nicht alle Erweiterungen passen zusammen, oder machen zusammen einen Sinn. So macht es z.B. keinen Sinn, die Seefahrer-Erweiterung mit der Entdecker&Piraten-Erweiterung zu kombinieren, weil die Seefahrt in der Entdecker&Piraten-Erweiterung völlig anders funktioniert, da fahren die Schiffe nämlich, beladen oder unbeladen, während man in der Seefahrer-Erweiterung mit den dortigen Schiffen ja nur Wasser"straßen" baut. Man kann aber durchaus die Städte&Ritter-Erweiterung mit der Entdecker&Piraten-Erweiterung kombinieren, wenn man die Ritter auf der Heimatinsel lässt.

Eine sehr gute Übersicht über erprobte Kombinationen findest Du hier:

http://www.catan.de/service/kombinationsmoeglichkeiten

Das gibt viele Stunden Spielfreude, bis Du das mal alles durch hast.

Viel Spaß damit

Helmutmaria

Ich habe zwar keine Erweiterungen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll. Wenn nicht, müsste es eigentlich drauf vermerkt sein.

Ganz so einfach ist es nicht, aber:

Jede Erweiterung kann man natürlich mit dem Grundspiel kombinieren. Die Fragen fangen erst an, wenn man mehr als eine Erweiterung gleichzeitig mit dem Grundspiel kombinieren will. Da gibt es Kombinationen die passen, andere sind sehr unausgewogen usw. Siehe meinen Hinweis auf die Webseite, auf der sehr viele erprobte Kombis beschrieben sind, in meiner Antwort auf die Ausgangsfrage.

0

Die Siedler von Catan Brettspiel

Darf man bei dem Brettspiel Straßen wieder Abreißen ? Aufgrund dessen das man keine Straßen mehr hat :D

...zur Frage

Gutes Brettspiel? - Völker und Städte

Hallo! Ich such für Weihnachten ein Brettspiel für eine Familie, die Spiele wie "Die Siedler von Catan" oder "Risiko" mag. Erweiterungen sind schon sämtliche vorhanden, also bitte wirklich ein neues Spiel, das auch noch leistbar ist (also maximal 40€)

Hätte jemand einen Tipp für mich? :/ Danke!

...zur Frage

Siedler von Catan Kartenspiel (Erweiterungen)

Hallo, das Kartenspiel "Die Siedler von Catan" wurde ja komplett neu überarbeitet und erscheint nun unter dem Titel "Die Fürsten von Catan", nun ist meine Frage: Sind die "alten" Erweiterungssets die es damals für Siedler gab noch mit der neuen überarbeiteten Version kompatibel oder nicht? Vielen Dank im voraus MfG

...zur Frage

Die Siedler von Catan...

Hey, habe eine echt blöde Frage. Vielleicht kennen ja einige das Brettspiel Die Siedler von Catan. Meine Frage ist, muss man seine Siedlung aufstellen, bevor die Punktzahlen auf das Brett gelegt worden und umgedreht sind, oder erst dann wenn sie noch nicht umgedreht sind. Cool wenn jemand antworten würde.

...zur Frage

Welche "Siedler von Catan" Erweiterungen brauche ich, um die Seefahrer zu 6. spielen zu können?

Hallo,

ich möchte meiner Mutter die "Siedler von Catan" + "Seefahrer"-Erweiterung schenken. Bei amazon ist das leider ganz schön unübersichtlich, da es so viele verschiedene Erweiterungen für 5-6 Spieler gibt. Brauche ich zwingend die "Seefahrer"-5-6-Spieler-Erweiterung um die Seefahrer zu 6. spielen zu können, oder reicht die normale 5-6-Spieler Erweiterung zum Standard Siedler von Catan, um die Seefahrer zu 6. zu spielen?

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße, M.

...zur Frage

Die Siedler von Catan für 2?

Kann man das Brettspiel "Die Siedler von Catan" auch zu 2. spielen? Ich weiss es gibt diese Zusatzspiele die extra für 2-4 Spieler gemacht sind, aber ich habe gehört dass die Zusatzspiele nicht sehr gut sind. Stimmt das? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?