Kann man bei Siedler von Catan (Brettspiel) mit mehreren Erweiterungen gleichzeitig spielen, oder geht das nur mit einer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten. Nicht alle Erweiterungen passen zusammen, oder machen zusammen einen Sinn. So macht es z.B. keinen Sinn, die Seefahrer-Erweiterung mit der Entdecker&Piraten-Erweiterung zu kombinieren, weil die Seefahrt in der Entdecker&Piraten-Erweiterung völlig anders funktioniert, da fahren die Schiffe nämlich, beladen oder unbeladen, während man in der Seefahrer-Erweiterung mit den dortigen Schiffen ja nur Wasser"straßen" baut. Man kann aber durchaus die Städte&Ritter-Erweiterung mit der Entdecker&Piraten-Erweiterung kombinieren, wenn man die Ritter auf der Heimatinsel lässt.

Eine sehr gute Übersicht über erprobte Kombinationen findest Du hier:

http://www.catan.de/service/kombinationsmoeglichkeiten

Das gibt viele Stunden Spielfreude, bis Du das mal alles durch hast.

Viel Spaß damit

Helmutmaria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?