Siedler von Catan: HILFE

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du so fragst, nehme ich mal an, dass Du die Erweiterung Städte&Ritter noch nicht hast; denn in der Spielregel dieser Erweiterung steht auf Seite 9, rechte Spalte, der Abschnitt "Das Spiel mit der Seefahrt".

Grundsätzlich kann man sagen, dass Städte&Ritter in solchen Szenarien mit Seefahrer-Erweiterung gut funktionieren, in denen es größere Landmassen gibt, also z.B. "Zu neuen Ufern" und "Durch die Wüste", wie das in der Spielregel auch angegeben ist. Je mehr und je kleinere Inseln, um so weniger funktioniert das mit Städte und Ritter.

Viele Tipps zu Catan und den vielen, vielen Kombinationsmöglichkeiten findest Du bei www.catan.de . Dann gibt es auch noch Fan-Seiten, vor allem Dreifach-W Punkt Siedeln Punkt de; dort findest Du eine Unmenge an Szenarien für verschiedene Spielerzahlen.

Spielerische Grüße Helmutmaria

CookieSmile3
Fragesteller

Vielen Dank, heute ist die Erweiterung bei mir eingetrudelt , und wir werden es gleich ausprobieren ;)